Auto kaputt(es springt nicht mehr an) soll ich die 110 anrufen?

BenMo32  27.04.2023, 17:38

Stehst du gerade auf ner Straße?

jungmist
Beitragsersteller

nein auto ist auf dem parkplatz

8 Antworten

Und die sollen dann das SEK schicken, um Dein Auto wieder fit zu machen?

Nur wenn das Auto an einer gefährlichen Stelle steht, ansonsten ein Fall für den Pannen/Abschleppdienst.

NEIN

… und wie genau sollen die dir da helfen ?
Solange du nicht auf der Autobahn oder einer potentiell gefährlichen Strecke mitten auf der Fahrbahn stehst benötigt du keine Polizei. Wenn andere Verkehrsteilnehmer beteiligt sind, sieht das schon anders aus, aber die Frage klingt nicht nach einem Unfall.

Du benötigst eine Pannenhilfe / Abschleppdienst.

Aufm Parkplatz ist das natürlich kein Notfall. Ruf ADAC oder so an.

Ruf eine Werkstatt an oder den ADAC/ AvD

die 110 ist der falsche Ansprechpartner dafür.

vielleicht hast du einen Bekannten der dir Starthilfe gibt oder dich abschleppt ist günstiger.

Nein, natürlich nicht die Polizei rufen.