Auto Käufer hat Mängel entdeckt?

2 Antworten

Nein. Ich nehme an, du hast so einen Standard-Kaufvertrag aufgesetzt und in einem solchen wird prinzipiell die Sachmängelhaftung bei Privatverkäufen ausgeschlossen.

Destoyer02
Fragesteller

Aber ich hab ja mehr oder weniger gesagt, dass das Dach dicht ist

JanDZimmermann  16.03.2024, 00:11
@Destoyer02

Weniger als mehr.

Lass dir keine Angst machen, jeder normale Mensch liest daraus, was da steht.

Du gehst davon aus, aber weißt es nicht.

Nein. Der kommt nicht durch.

Du hast die Dichtigkeit des Daches doch gar nicht zugesagt.

Destoyer02
Fragesteller

Naja ich habe gesagt, dass ich davon ausgehe dass es dicht ist, weil es immer so war, aber ich praktisch keinen Beweis habe weil das Ding in der Garage stand

JanDZimmermann  16.03.2024, 00:05
@Destoyer02

Ja, eben.

Das ist keine zugesicherte Eigenschaft.

Ich sichere die Dichtigkeit des Daches zu.

Dach 100% wasserdicht.

Das sind Zusicherungen.