Auto gekauft privat Steinschlag?

SchmerzgeplagDD  25.12.2021, 19:27

Ist der Steinschlag im Sichtfeld oder näher als 2 cm am Rand?

Pipapodreiewro
Beitragsersteller

der schaut morgen früh nach & gibt mir dann Bescheid

5 Antworten

Ich habe auch einen Steinschlag. Der war sogar ziemlich groß und wurde auch repariert und man sieht den immer noch.

Da es repariert wurde ist es auch keine Rede mehr wert, auch hätte er den nicht mal erwähnen müssen.

Warum Dich das jetzt aufregt weiß ich echt nicht.

Hast Du Langeweile oder willst jemanden unnötig Ärger machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pipapodreiewro
Beitragsersteller

ne, es geht darum, dass laut ATU die Scheibe gewechselt werden müsste zudem juckt uns nicht was bei dir war. Die Frage bezog sich darauf, wie es vor Gericht wäre und wer recht hätte

Das ist ja genau die Vorgehensweiße. Wen er das nicht mit Harz ausbessern lässt dann kann dir die Scheibe zerspringen. Also alles richtig gemacht von ihm was willst du ihm da zur Rede stellen?? Steinschläge sind unvermeidbar.

Pipapodreiewro
Beitragsersteller

Geht darum, dass laut atu die Scheibe erneuert werden muss, weil es zum Sichtfeld gehört.

Wenn das Vom Profi repariert wurde, bin ich mir nicht sicher, dass das ein Mangel ist, den der Verkäufer hätte mitteilen müssen.

Senkt weder die Lebensdauer noch die Funktionalität der Scheibe.

Ich würde dann nix machen.

Das ist ja kein Mangel. Von daher frage ich mich weshalb man zum Anwalt sollte

Dann hätte dein Kollege bei der Besichtigung eben genauer hinschauen sollen. Jetzt isses zu spät.