Auto gekauft angemeldet aber unzufrieden damit ...Wie kann man am besten das Auto gleich wider verkaufen ...Wie würdet ihr das machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor Jahren mal einen 190er-Benz gekauft, den ich so unmöglich fand, dass ich ihn nach zwei Tagen inseriert und nach vier Tagen verkauft hatte. Das war keine Sache, aber ich sage es mal so - es kommt auf das Auto an. Der 190er war damals ein sehr gefragtes Auto...

https://www.youtube.com/watch?v=jVm36qAlGbU

...den konnte ich sofort verkaufen. Habe dem Käufer direkt gesagt, dass das Auto gut ist, ich es mir aber anders vorgestellt habe. Der ging gut weg. Wenn es aber irgendein Exote ist, den keiner will oder den keiner kennt und der als unzuverlässig, instabil und nicht solide gilt, wird das schwer. Versuchen kann man es dennoch. Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Ist ein Ford Fiesta 1.0 Benzin Baujahr 2016 65 PS

rotesand  27.07.2024, 20:26
@poppedelfoppe

Fiestas gehen eigentlich gut. Der kleine Motor ist halt sehr zäh, aber wenn er Klima hat und gepflegt ist, kriegt man den weg. Allerdings würde ich ihm noch ein paar Tage Zeit lassen - ein neues Auto ist immer gewöhnungsbedürftig.

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@rotesand

der hauptgrund ist weil ich auf Youtube gesehen habe das der Zahnriemen im ÖL Bad läuft ... das hat mich geärgert und mir Angst gemacht ... Hab Angst das mir das auch passiert wie in den Youtube Videos :(

rotesand  27.07.2024, 20:28
@poppedelfoppe

Das ist blöd, ja, aber das haben Opels auch - das muss nicht zum Motortod führen, man muss den Riemen nur regelmäßig wechseln.

Hatte selber einen E-Klasse Mercedes mit der anfälligen SBC Bremse, mit der ich aber nie Probleme hatte. Manchmal kann man auch Glück haben!

Wird wahrscheinlich schwieriger werden.

Denn wenn ein Auto direkt wieder verkauft wird, schreckt das wahrscheinlich viele Interessenten gleich ab. Da die eventuell davon ausgehen, dass was mit dem Wagen nicht stimmt.

....Inserat, Händler, Ebay,...Leider vermutlich mit einem gewissen Verlust verbunden. Trotzdem viel Erfolg dabei!

poppedelfoppe
Beitragsersteller

danke ja ich habe an nen händler gedacht ... internet inserat ist mir zu aufwendig

Tuedelsen  27.07.2024, 19:50
@poppedelfoppe
 internet inserat ist mir zu aufwendig

...kann ich verstehen! Dazu kommen dann noch die Fragen nach "ledsde Breis"

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@Tuedelsen

so oder so hab ich mindestens 2000 Euro verlust .... werde den wohl nicht mehr um den kaufpreis verkaufen ...

Tuedelsen  27.07.2024, 19:56
@poppedelfoppe

...ich drücke mal die Daumen, dass der Verlust geringer wird! Hat es was mit dem Riemen im Ölbad zu tun?

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@Tuedelsen

leider ja .... Der Ford Fiesta läuft im Ölbad ...da hab ich erst nach dem kauf gewusst ... weil ich Youtube Videos geguckt habe .... Angeblich soll es da viele Probleme geben ... Hab einfach Angst das der reißt oder kaputt wird .Der Verkäufer meinte zwar zu mir der muss erst in 10 Jahren gewchselt werden ... Aber das Auto ist Baujahr 2016 ...Also müsste ich den schon 2026 wider wechseln ...Hab einfach Angst das der jetzt kaputt geht !

Tuedelsen  27.07.2024, 20:22
@poppedelfoppe

...wenn Du den jetzt wechseln lässt, kostet das doch sicher weniger als den Verlust, den Du bei einem Verkauf hast. Und Du hättest damit zumindest erst mal Ruhe. Wäre das keine Option? Denn verkehrt ist diese Technik ja gewiss nicht.

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@Tuedelsen

hmm okey das wäre ne gute Idee ... Wie gesagt so bin ich ja ganz zufrieden ... Nur die ganzen Youtube Videos haben mir Angst gemacht ... Ich werde mal am Montag fragen wie viel der wechsel kostet

Tuedelsen  27.07.2024, 20:34
@poppedelfoppe

...ja, tu das! Eventuell (müsste man nachfragen) ist der Motor ja auch ein "Freiläufer". Dass heißt (vereinfacht gesagt), wenn der Riemen reißt, bleibt der Motor zwar stehen, aber es gibt keine Folgeschäden durch Ventile, die mit den Kolben kollidieren.

Saubermax  27.07.2024, 22:08
@poppedelfoppe

Wir besitzen auch 2 Autos von Ford mit dem Eco boost Motor. Bei einer Wartung in einer freien Werkstatt auf den Motor hinweisen genügt, jede autorisierte Werkstatt kennt die Schwachstelle: Es ist nur das von Ford freigegebenen Öl zu verwenden. Ein x-beliebiges Öl zu verwenden kann zum Motortod führen! Also auf die korrekte Wartungshistorie achten dann fährst du auch mit diesen Modellen gut! Behalte also dein Schätzchen und lass dich nicht durch Horrorvideos negativ beeinflussen!

Daran merken nächstes Mal, dass man ein Auto nicht blind kauft.

Ebay Kleinanzeigen, mobile.de …