Auto geht nicht mehr an. Dringend!?

2 Antworten

Der ADAC kann da auch nicht helfen, da muss Mercedes ran - es ist denkbar, dass Schlüssel oder Schloss defekt sind; ein typisches Mercedes-Problem der 90er und 2000er. Nach 15-20 Jahren gehen diese Schlüssel gern kaputt, ich würde vor weiteren Schritten erstmal alle anderen vorhandenen Schlüssel prüfen. Da kann übrigens wirklich nur der Markenhändler helfen, der auch einen neuen Schlüssel liefern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito132
Beitragsersteller

Okay, vielen dank. Könnte da auch ein Marder Biss schuld sein?

rotesand  01.07.2024, 15:12
@Inkognito132

Weiß ich nicht, ich denke eher an Schlüssel oder Schloss, weil das ein typisches Mercedes-Problem durch alle Modellreihen ist.

Inkognito132
Beitragsersteller
@rotesand

Hmm, blöd. Und kann man da irgendwas tun oder ist da der einzige Weg in die Werkstatt?

Das Zündchloss lässt sich nicht mehr drehen.

Dreh mal ein wenig am Lenkrad, während du den Schlüssel drehst. Manchmal hängt die Lenkradsperre so ungünstig, dass das Drehen des Schlüssels blockiert wird.

Inkognito132
Beitragsersteller

Hilft leider auch nicht.