Auto gebraucht kaufen?

2 Antworten

900 € ist nicht viel für ein Auto. Schlimmstenfalls sind 900 € weg. Es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn jemand mit Ahnung das Auto für Dich ansieht.

Mi2502
Beitragsersteller

Danke 👍

Für 900€ bekommst du meistens nur Schrott oder Fahrzeuge bei denen teure Wartung/ Reparaturen anstehen oder demnächst anstehen.

Die G Astra sind überwiegend solide haben aber immense Durchrostungsprobleme und zudem bestimmte Motoren (1.6) Probleme mit dem motorsteuergerät.

Da löst sich eine Kaltlötstelle am motorsteuergerät (fehlplatziert) und die Eimer springen sporadisch in den notlauf.

Hat der Eimer überhaupt noch TÜV?

für 900€ ist es schwer ein Auto mit Resttüv von ca. 12 Monaten zu finden.

Mi2502
Beitragsersteller

Er hat noch tüv bis Ende dezember..

ja leider sehr sehr schwierig..

Mmits  16.09.2023, 14:51
@Mi2502

Das liegt an dir.

mit Sicherheit kommt der nicht einfach so durch den TÜV.

durch überziehen kannst du den Bis Februar fahren.

Musst du wissen ob es dir das wert ist.

außerdem hast du keine Garantie, dass der absolut problemlos bis Dezember/ Februar läuft.

Am besten sparst für Geld, bis du ca. 2.500-3.500€ hast und holst dir was vernünftiges beim Händler mit Gewährleistung und neuem TÜV.

die Auswahl ist zwar kleiner aber da bist du wenigstens auf der sichereren Seite wenn Probleme auftreten sollten.

Privatpersonen sind sogut wir überhaupt nicht zu belangen.

Mi2502
Beitragsersteller
@Mmits

Das stimmt.. hast recht..

Ich danke dir für die hilfreichen Antworten 👍😊