Auto Frontscheibenabdeckung gegen Schnee - Wasser im Auto?

4 Antworten

Kann passieren bei älteren evtl schon brüchigen Dichtungen, doch sonst sollte sich ja die Dichtung um die Pappe drücken und ausreichend schließen.

ich hab die lange Jahre verwendet und wasser ist nur eingedrungen wenn die Matte beim abnehmen nicht genügend ausgeschüttelt wurde bevor die im fahrzeug deponiert wurde. Macht bei laternenparkern durchaus viel aus und ist empfehlenswert. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bei alten, brüchigen Türdichtungen könnte das theoretisch passieren.

In der Praxis solltest Du damit wohl eher weniger Befürchtungen haben. Aber wenn Du dennoch hier entsprechende Befürchtungen hast, kannst Du das Ding ja auch versuchen, zum Beispiel außen an den Spiegeln zu befestigen ....