Ist es schlimm das diese Dichtung direkt unter der Frontscheibe nicht ganz anliegt?

Bin mir nicht sicher ob das überhaupt als Dichtung dient

Hier die andere Seite

MichaelSAL74  21.03.2022, 16:38

Zeig mal noch die andere Seite. damit man nen Vergleich hat

xaxxx33
Beitragsersteller

Ist drin

2 Antworten

Dichtung? An der Scheibe gibt es keine Dichtung! Was Du auf dem ersten Bild siehst, ist Scheibenkleber der sich da beim Einbau etwas heraus gedrückt hat. Auf der anderen Seite eben nicht. Und ab und an kann es auch mal passieren, daß sich der Kleber von der Scheibe oder vom Rahmen löst. Dann können da mitunter Unmengen von Wasser eindringen.

Das sollte sich mal ein Fachmann anschauen. Ggf muß die Scheibe raus und neu verklebt werden. Je nach Werkstatt und Ausrüstung hast eine 50 : 50 Chance, daß die Scheibe heil bleibt.

Das ist nur eine Verkleidung, keine Dichtung. Das Wasser kommt woanders in den Innenraum.