Auto Finanzierung?
Hallo , Unzwar wollte ich mir demnächst ein Auto finanzieren bei Mercedes für ca 50k , habe derzeit eine Minijob aber ab dem 2.1 eine Vollzeit Beschäftigung und Kriege ungefähr 2800€ netto raus .
Zahle Jeden Monat 1000€ auf 48 Monate
Meine Frage wäre ,würde ich mit einer Lohnabrechnung die Finanzierung bekommen?
kennt sich da jemand aus
5 Antworten
Ich denke, der Kreditgeber wird Wert legen auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Und das außerhalb der Probezeit.
Des weiteren wird ausschlaggebend sein, welche laufenden Kosten Du hast und ob Deine Bonität einwandfrei ist (keine Rest- / weiteren Schulden...).
Bitte bedenken, dass ein solcher, vollfinanzierter Wagen hohe monatliche Kosten mit sich bringt, die dann zusätzliche Belastungen bedeuten.
"...unbefristet und dementsprechend dann auch ohne Probezeit..." ähm, nein. Wieso auch? Gibt sicher einige Fälle, da wird auf eine Probezeit verzichtet, oder sie wird verkürzt, nur bedeutet unbefristet eben nicht ohne Probezeit.
Ich meinte ohne Probezeit, mit einer Lohnabrechnung würde es funktionieren?
Hab bei Mercedes nachgefragt die meinten die Aktuellste reicht also wollte ich mir das Auto Anfang März finanzieren.
Na dann los. Ob es Sinn macht, ist ja eh nebensächlich.
Ich würde stark daran Zweifeln, insbesondere da dein Eigenkapital anscheinend gegen Null läuft und du komplette 1,5 Netto-Jahresgehälter für ein Auto ausgeben willst was schon, pardon, fast an Irrsinn grenzt.
Und wenn, dürften die Konditionen ziemlichen schlecht sein denn das Auto ist sclichtweg zu teuer für dich. Die monatliche Rate wäre ja fast die Hälfte deines gesamten monatlichen Einkommens (wenn du 1000€ tilgen willst pro Monat, Zinsen kommen ja noch drauf), das Risiko für den Kreditgeber wäre entsprechend hoch.
Ich persönlich halte es aber halt für völlig hirnrissig sich derart zu verschulden nur wiel man unbedingt ein Auto haben will das man sich nicht leisten kann. Kauf dir nen Gebrauchtwagen oder irgendwas das deinem Einkommen und Vermögen angemessen ist.
Ich kann es mir leisten.
ich wollte nur wissen ob es klappen würde meine Bonität ist bei 98% , ich hab kein Schufa Eintrag , Ab den 2.1 Habe ich eine Vollzeit Beschäftigung Unbefristet und ohne Probezeit mit 2,8 Netto , Ich war bei Mercedes und die haben gesagt eine Lohnabrechnungen also die Aktuellste reicht dementsprechend wollte ich mir das Auto Anfang März finanzieren
Ich kann es mir leisten.
Kannst du nicht sonst bräuchtest du keinen Kredit über mehrere Jahre...
Mit“ ich kann es mir leisten ‚, meine ich ich kann den Kredit abbezahlen ohne Probleme
Nein, du musst aus der Probezeit raus sein. Musst also so oder so erstmal warten. Einkommen würde dann grob passen, aber die restliche Bonität (Schufa Score u.ä. sind auch ein Thema)
Mein Arbeitsvertrag ist Unbefristet und ohne Probezeit, ab dem 2.1.Mein Schufa Score ist bei 98% dementsprechend wollte ich mir das Auto dann ab Anfang März finanzieren
Ich arbeite bei der gleichen Firma nur halt ab dem 2.1 Als Vollzeit davor habe ich dort einen Minijob gemacht
Selbst mit einer Bestätigung, dass du keine Probezeit hast (muss dein Arbeitgeber dir dann ausstellen) fehlen dir trotzdem 3 Gehaltsabrechnungen, die du mit dem hohen Gehalt vorlegen musst.
Ich habe bei Mercedes gefragt die meinten zu mir eine reicht , also die Aktuellste
Von der Bonität, also der Kreditwürdigkeit, muss man im allgemeinen 3. Lohnabrechnungen vorlegen und darf für gewöhnlich nicht in der Probezeit sein. Du hättest beides nicht. Da wird das schon schwer bei dieser Summe. Und was ist das denn bitte überhaupt für eine Finanzierung?
Ich War bei Mercedes und die meinten zu mir eine Lohnabrechnungen würde reichen also die Aktuellste, ab dem 2.1 habe ich dann eine Vollzeit Beschäftigung ohne Probezeit mit 2,8 Netto , Ich hab kein Schufa Eintrag meine Bonität ist bei 98%
Du hast keine Wertanlagen, bist nicht einmal mehr mit der Probezeit durch (hast ja nicht einmal mehr angefangen) und willst ein Auto mit 1000€ im Monat finanzieren? Über 3 Jahre? Wo du nicht einmal mehr bei 50.000€ raus kommst (48 * 1000 = 48.000€)? Ist das ein 0% Kredit der dir sogar noch Geld schenkt?
Meine Bonität ist bei 98% , Und mein Arbeitsvertrag ist unbefristet und dementsprechend dann auch ohne Probezeit