Auto fährt im 5. Gang zu langsam. Woran könnte es liegen?

4 Antworten

Wenn es dann noch komisch riecht und kratzt rutsch die Kupplung durch,also da ist wohl die Kupplung fällig!

Morgana
Beitragsersteller

Stimmt, es roch komisch gestern. Danke für die Antwort.

Was würde eine neue Kupplung kosten?

Auto fährt im 5. Gang zu langsam. Woran könnte es liegen?

Mitnehmerscheibe der Kupplung rutscht durch. Dies könnte an Verschleiß liegen, oder aber bei bestimmten Fahrzeugen auch daran, dass das Kupplungsseil (gibt hydraulisch und mechanisch betätigte Kupplungen, nur erstere stellen sich selbsttätig nach) mal nachgestellt gehört. Da Du aus dem Fahrzeugtyp ein Geheimnis machst, wird das wohl niemand erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt nach durchrutschender Kupplungsscheibe.

Morgana
Beitragsersteller

Was könnte mich das kosten?

checkpointarea  22.05.2021, 22:37
@Morgana

Du weigerst Dich beharrlich, das Fahrzeug zu nennen. Da kann es keine sinnvolle Antwort geben.