Kann man bei einem Auto bis zum Drehzahl-Begrenzer Schalten, oder ist die Drehzahl schon vor dem roten Bereich abgeriegelt?

4 Antworten

Hallo Power12345678

Kann mir nicht vorstellen dass der Motor bis zum roten Bereich läuft, vermutlich wird er bei 7 000 Umdrehungen abregeln

Gruß HobbyTfz

Manchmal ja, manchmal nein... und es gibt einige Autos, die so hoch drehen können (bzw dürfen). Wankelmotoren, Honda S2000 und weitere Hondas, Porsches, Ferraris, Audi R8, andere Supercars, verschiedene BMW M-Modelle...

Der normale Golf o.Ä. kann das aber nicht.

Bis zum Begrenzer kannst du schalten, der ist aber nicht bei 8t. Die 8t sind nur so nett angemalt damit jeder glaubt ...

Der rote Bereich beginnt bei 6,5. Der Begrenzer würd ich schätzen wird so knapp vor 7 kommen. Einen Motor so hoch zu drehen bringt aber genau nix.

Der Anschlag des Drehzahlmessers liegt immer auf höherem Niveau als die maximale Motordrehzahl. Folglich wird generell vorher abgeregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung