Auto Empfehlung 1200-1600€?

8 Antworten

Also wenn du dir damit ein Auto in den Garten stellen möchtest, gibt es passende Fahrzeuge auch schon für unter 500€.

Soll es tatsächlich fahren, und nicht schon bei der ersten Kurve auseinander fallen, ... dann schaue mal nach extrem alte Fahrzeuge, ab 1/4 Millionen Kilometer, und Rost soweit das Auge sieht, respektive mehr verbeult, als gerade glatte Flächen.

Selbst der Gebrauchtwagenmarkt, hat sich an die Inflation angepasst. Mein PKW würde aktuell, einfach mal so, 3000 - 4000€ mehr kosten, mit mehr Kilometer auf der Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Budget ist die Auswahl sehr gering.

Sieh Dich mal um nach örtlichen Angeboten von Kleinwagen wie z.B. VW Polo 6N oder 86c, koreanische Chevrolet-Modelle oder Citroen AX.

Keiner von den zugelassen nach 2005.

sparen bis du etwas des doppelte hast...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

TheMonkfood  24.06.2022, 12:39

Selbst dann wirds momentan eng, wenn man was vernünftiges ohne Wartungsstau haben will, mit einem Minimum an funktionierender Ausstattung

Mercedes, VW, Audi sind im Allgemeinen zuverlässig und hochwertig, über Toyota habe ich auch viel Gutes gehört. Welches Modell im Speziellen ist da gar nicht so entscheidend. Und diese Autos gibt es auch einigermaßen gepflegt und rostfrei für das Geld, nur halt älter. Das sagt aber nichts.

Und die kleinsten Modelle sind nicht unbedingt die günstigeren im Unterhalt, Haftpflichtprämien vergleichen. Beliebte Anfänger-Kleinwagen können mehr Versicherung kosten, als der nächstgrößere bei ungefähr gleichem Verbrauch.