Auto eines Freundes auf mich zulassen?

4 Antworten

Lass es sein! Da ist irgendwas faul… Er kann auch 85 Fahrzeuge auf sich zu lassen, da ist kein Limit. Da steckt irgendwas anderes hinter – und wenn er schon zu Anfang so unehrlich ist und dir das nicht sagt, warum er den Wagen nicht auf sich zulassen möchte, dann würde ich da auch nicht im weiteren Verlauf auf mehr Ehrlichkeit hoffen. Am Ende stehst du noch für irgendwas gerade, von dem du am Anfang nichts wusstest. Wenn du dir Ärger ersparen willst – Finger weg!

verreisterNutzer  02.04.2022, 23:38

Vielen Dank. Was könnte den im schlimmsten Fall passieren?

T3Fahrer  02.04.2022, 23:40
@verreisterNutzer

Schlau ist man immer erst hinterher. Man kann nur spekulieren. Die Steuern wurden ja schon angesprochen. Irgendwelche Versicherungsproblematiken, Haftungsfragen. Vielleicht hat es auch irgendwas mit der Haftung für die Fahrzeuge zu tun, vielleicht auch für den Weiterverkauf, weil er als Kleinunternehmer dafür eine Gewährleistung geben müsste. Mal ganz ehrlich – es ist ganz offensichtlich, dass er dich anlügt, dass er keine Fahrzeuge auf sich zulassen kann oder dass er dir den wahren Grund dafür verschweigt. Das ist doch schon eine krasse Unehrlichkeit, wenn er dich als Freund um diesen Gefallen bittet. Da würde mich der Rest doch gar nicht mehr interessieren. Da weißt du doch schon, dass du als Doofer dastehst, wenn irgendwas nicht rund läuft.

Edit: Wenn es tatsächlich um die Steuern geht und die Abbuchung über die von dir dann angegebene Kontoverbindung nicht läuft, wirst du mit Sicherheit als Halter anderweitig zur Kasse gebeten.

verreisterNutzer  02.04.2022, 23:41
@T3Fahrer

Ok vielen dank. Ich dachte ich kann im trauen. Er sagte eben wegen der Anzahl weil er klein Unternehmer ist und auch einen Auto haben hat. Deshalb

siola55  02.04.2022, 23:51
@verreisterNutzer

Da kann gar nichts passieren, da das Fahrzeug mit Steuerschulden erst gar nicht zugelassen wird!

T3Fahrer  02.04.2022, 23:54
@siola55

Naja, wenn der Fragesteller das Fahrzeug seines steuerverschuldeten Freundes auf sich zulässt, der dann die Steuern wieder nicht zahlt, könnten diese Zahlungen dann doch auf den Fragesteller, den Halter, zurückfallen.

Das ist ein Fake - er kann soviel Autos auf sich zulassen wie er nur möchte!

Wahrscheinlich hat er bei den bisherigen Fahrzeugen die Steuern nicht bezahlt und bekommt deshalb keine neue Zulassung für ihn... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  02.04.2022, 23:46

Was wäre wenn er in Fahrzeug mit Drogen erwischt wird? Bin ich dann dran oder er?

siola55  02.04.2022, 23:50
@verreisterNutzer

Kannst dich beruhigen: das Fahrzeug wird bei Steuerschulden erst gar nicht zugelassen!

red flags🛑 man kann so viele autos auf sich zulassen wie man möchte (und geld hat), also irgendwas stimmt hier nicht

siola55  02.04.2022, 23:23

Ja - er hat die Steuern nicht bezahlt und kann deshalb keine zusätzl. Fahrzeuge mehr zulassen!

Mach das auf keinen Fall

verreisterNutzer  02.04.2022, 23:34

Warum nicht? Was könnte passieren im schlimmsten Fall? Vielen Dank