Auto Bremslichtschalter?

2 Antworten

Der Bremslichtschalter wirkt auf beide Seiten.

Du hast entweder einen Kabelbruch oder ein Kontaktproblem an der Fassung des Leuchtmittels

Es gibt üblicherweise nur einen Bremslichtschalter.

Liegt denn Spannung an der Fassung an, wenn du das Bremspedal betätigst? Birnen mal seitenvertauscht?

Hund2
Beitragsersteller

Mein Tagfahrrücklicht und Bremslicht sind auf einer Birne deswegen müsste ja Spannung drauf sein. Birnen schon seitenvertauscht. Vielen Dank dann kann ich Bremslichtschalter ausschließen

nobodyathome  18.10.2023, 14:54
@Hund2

Dann hast du eine zweifadenbirne verbaut und der Bremslichtfaden ist durchgebrannt