Bremslichter 2 von drei gehen nicht!

2 Antworten

Der weisse Schalter ist für das Bremslicht,an dem liegt es aber nicht,wenn die Zusatzbremsleuchte funktioniert. Wie wurden denn die Glühlampen geprüft? Hatte schon öfter, das beide defekt waren! Einfach mal ausbauen und+ und - drauf,dass ist die sicherste Variante, manchmal sind sie im Sockel defekt ! Kabel glaube ich nicht,ist aber dennoch möglich. Steckanschlüsse der Lampenträger schon mal auf Korrosion geprüft?

Airdal
Beitragsersteller

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Wozu ist dann der blaue Stecker, der genau dadrüber liegt? Ich habe die Birnen ausgebaut, und einfach woanders reingedreht, dort hat diese geleuchtet. Steckplatz der Glühbirne sieht vollkommen ok aus, kommt aber kein Strom hinten an.

Der blaue Stecker und Schalter ist für die Informationen für die Steuergeräte zuständig,hat mit dem Schalten der Bremslichter ansich erst mal nichts zu tun. Wenn die Zusatzbremsleuchte wirklich beim Betätigen des Bremspedales leuchtet, wirst du wohl wirklich eine Leitungsunterbrechung haben und zwar höchstwahrscheinlich im Kofferraum links wo die Kabel rot/schwarz für die Bremsleuchten zusammengelötet sind. Also Kabelbaum von der linken Rückleuchte rückwärts verfolgen bis du die Lötstelle hast !