Auto Austattung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich will immer alle Sicherheisausstattung und Fahrsssistenten ( Abstandsregeltempomat, Spurhalteassistent, Querverkehswarner, Windowbags, Matrix LED u.s.w.) außerdem achte ich auf Komformerkmale (Keyless Go, motorische Kofferraumklappe, Sitzheizung, Spotify Integration, ordentliches Aufio-System). im Innenraum will ich’s auch gemütlich. (Holz, Leder) Außenfarbe oder Felgen sind mir dagegen eher egal.

Aber wenn du immer "Vollausstattung" suchst, hast du dich sicher auch viel drin was du gar nicht brauchst und was die Karre nur unnötig schwerer, anfälliger und Teurer macht?

Ich suche nur gezielt nach den Austttungen die ich auch brauche: Radio und Klimaanlage. Bei unübersichtlichen Autos auch einparkhilfe/Kamera. Bei Autos über 1000 kg Servolenkung.

Bis auf ne Klimaanlage und ABS ist alles egal, mir ist der Fahrspaß wichtiger, sollte aber aber ein Schalter sein.

Ich schaue eher nach wenig Ausstattung.

Ich möchte nicht so viel Kram im Auto haben.

Ich bin da sehr Oldschool unterwegs.

Hauptsächlich achte ich auf Schaltung, Handbremse und Radio.

Achte nicht drauf, und verzichte bewusst auf unnötige Knöpfe. ZB beim Automatik brauche ich keinen Tempomat. Statt Freisprechanlage habe ich bluetooth Adapter für 20€ gekauft.