Auto anmelden Nummernschilder ohne Führerschein?

3 Antworten

Ja klar kannst du ein Auto ohne Führerschein anmelden. Das ist kein Problem.

Die Nummernschilder kannst du machen lassen, sind du weißt welches Kennzeichen dir von der Zulassungsstelle zugeteilt wird

Du mußt für den Gang zur KFZ - Anmeldestelle dann nur eine gültige HU-Bescheinigung , einen Versicherungsnachweis/EVB-Nummer , Perso und den Fahrzeugbrief ( und Schein bei Ummeldung ) mitbringen . Nummernschilder kannst Du entweder vom Fahrzeug nehmen ( sofern dabei ) , sonst läßt Du Dir neue Kennzeichen anfertigen .

Ein Führerschein ist dazu nicht nötig , weil das Auto nicht bei der KFZ-Zulassungsstelle vorgeführt werden muß . Eine eingetragene MPU-Auflage ist ebenfalls irrelevant .

Fürs Anmelden eines Autos benötigt man keinen Führerschein. Halter muss nicht der Fahrer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung