Auto anmelden beleg über letzte HU nicht vorhanden? Pflicht?

10 Antworten

1) Der Kfz-Schein wird bei der Abmeldung ausgehändigt.

2) Die HU-Eintagung in demselben wird nur anerkannt, wenn sie von derselben Zulassungsstelle vorgenommen wurde (ist in den Akten). Alle anderen Einträge von Prüf- oder Zulassungsstellen bedürfen der urkundlichen Bestätigung (HU-Bericht)

da steht es doch, >Der nächste TÜV Termin ist ja schon nächsten Monat<, also hat er noch TÜV, somit kann man das Auto anmelden

Für die Zulassung brauchst du eben den NACHWEIS, dass das Auto in den letzten 24 Monaten beim TÜV vorgeführt wurde. In deiner Zulassungsbescheinigung wird auch eingetragen, wann die letzte HU war und wann die nächste zu erfolgen hat.

Ohne TÜV gibts keine Zulassung. So einfach ist das.

Deswegen, lass dir entweder vom Vorbesitzer die TÜV-Bescheinigung aushändigen oder geh selbst zum TÜV und lass das Fahrzeug prüfen.

Ohne TÜV keine Zulassung! Fahr zum TÜV, stell das Auto vor, allerdings dann mit Kurzkennzeichen oder Roter Nummer!!

cemil2429
Beitragsersteller

Macht es da einen untrschied von TÜV zu TÜV. Der Wagen kommt nähmlich aus Steinfurt und ich Dortmund

wikinger66  02.09.2014, 12:49
@cemil2429

Nee, du kannst auch zur DEKRA fahren oder GÜT, muss nicht derTÜV direckt sein

Der nächste TÜV Termin ist ja schon nächsten Monat...

Dann hilft nur eins: entweder soll dir der Ex-Fzg.halter den TÜV noch "sponsern" oder du gehst selber zum TÜV, dann hast du ja die benötigte Bescheinigung!

Ohne HU- / AU-Bescheinigung gehr da leider nichts...

Gruß siola55

cemil2429
Beitragsersteller

Danke dir werde ich wohl dann machen mit dem vorzeitigen TÜV