Schadensmeldund nach autounfall?

3 Antworten

Du kannst jederzeit den Schaden selbst regulieren und wirst dann auch nicht hochgestuft.

Aber Bescheid sagen musst du jetzt schon nachdem die Versicherung schon informiert wurde

Wenn der Schaden gering ist und du dich mit dem Geschädigten so geeinigt hast, ist doch gut

Wenn die Versicherung das hätte regulieren müssen, wärest du wahrscheinlich in ne schlechtere Schadenfreiheitsklasse eingestuft worden und hättest obendrein noch evtl die Selbstbeteiligung zahlen müssen.

Ruf an oder schreib ne Mail, dass du sie nicht in Anspruch nimmst.

Nein du musst denen melden das es privat beigelegt wurde.