Auto als anfänger?

1 Antwort

Warm ist der Motor wenn das Öl circa 85 Grad erreicht hat. Nicht wenn das Kühlwasser warm wurde.

Die Drehzahl sollte bei maximal 65% der abriegeldrehzahl mit gleicher Drosselklappenstellung sein.

Zum Verbrauch braucht das Auto klar mehr Sprit bei höherer Drehzahl. Kraft kommt von Kraftstoff. Da mit zunehmender Geschwindigkeit der Luftwiederstand steigt, wird mehr Kraft benötigt. Braucht der Polo bei regulärer Fahrweise etwa 6L so wären es vlt 8 bis 9l bei zügiger Fahrweise

nickname326
Beitragsersteller

okay, abriegeldrehzahl bedeutet? gehört der rote bereich dazu oder bedeutet es nur bis zum roten bereich

nickname326
Beitragsersteller

alles klar, danke, wie siehts mit zwischengas aus, wenn man gerne schnell fährt/beschleunigt oder kurven fährt, macht es sinn?