Auto - Klarlack blättert großflächig ab, kann Ich was dagegen tun?
Hallöchen,
ich habe einen roten 98er VW Passat Kombi und habe ihn vor 2 Jahren gekauft. Damals war bereits vorne auf der Motorhaube leicht der Klarlack abgeblättert und ich empfand das nicht als störend. Mittlerweile aber ist es echt fieß. Großflächig über die Motohaube, über den Türrahmen und auf dem Dach. Ich muss dazu sagen, ich als Frau habe absolut keine Ahnung von Autos und deren Lack, daher hoffe ich hier ein bischen Hilfe zu bekommen was ich dagegen tun kann!?
Meine Idee (die Idee einer Ahnungslosen) war, vielleicht die Stellen gründlich zu Säubern und mit Auto Sprüh-Klarlack drüber sprühen.... ginge das?
Danke für Eure Hilfe!!
3 Antworten
Das ist das Problem von vielen älteren roten Fahrzeugen. Durch das Sonnenlicht verblassen meist die lacke und werden stumpf. Habe schon einige Fahrzeuge gesehen die so aussehen wie deiner. Da hilft wirklich nur neu lackieren auf Dauer
Einfach die Stellen die blättern großflächig pollieren mit grober und feiner Polierpaste, so das der Übergang nicht mehr sichtbar ist. Gut sauber machen, keine Lösemittell ,dann kann man mit einer Dose Originalklarlack ,den du bei deinem Händler bekommst, einfach eine neue Schicht gleichmäsig auftragen, beim Klarlack ist das nicht so schwierig.
hallo
machen kannst du nichts !! da liegt eindeutig ein verarbeitungsfehler seitens des lackers vor , vernünftig feinschleifen und folieren , ca 1200€
gruss mike