auto undicht und bleibt bei regen stehen?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist es die Zündanlage, die das Wasser nicht verträgt. Durch das Wasser wird die Zündenergie abgeleitet und es kommt zu Zündaussetzern.

Ein wenig Wasser im Motorraum ist durchaus normal. Aber wenn Du sagst, dass alles naß ist, ist das wohl ein bisschen viel. Wo läuft das Wasser hin, das von der Frontscheibe kommt? Die meisten Autos haben unterhalb der Scheibe so eine Art Wasserkasten, dieser hat rechts und links Abläufe nach unten. Sind diese vielleicht verstopft durch Dreck, Laub etc.? Gieß doch mal Wasser auf die Scheibe, und schau, wo es hinläuft.

Wahrscheinlich haben sich auch irgendwelche Gummidichtungen verflüchtigt, die sonst geben die Motorhaube abdichten.

Da muss dann an einer Stelle die Abdichtung der Motorhaube undicht sein. Man muss also die Stelle suchen, wo das Wasser eindringt. Das sollte man dringen beseitigen. Logisch, dass es Zündaussetzer gibt, wenn da Wasser reinkommt.

Suche eine Werkstatt auf vielleicht wissen die es, oder können Dir Verhaltensregeln an die Hand geben .

lass die dichtung bei einem mechaniker prüfen

Es wäre schon interessant zu erfahren was für ein undichtes U Boot du fährst. Alter, km Stand, ..