Blutspritzereffekt auf Kleidung möglichst realistisch aussehen lassen (Karneval)?

3 Antworten

ich gehe als zombie und habe mir vor einigen tagen flüssiges theaterblut für weniger als 5 euro bestellt. das kostüm kann man dann ganz einfach mit einem pinsel mit blut voll sprenkeln

Einen Hintergrund aufstellen, der schmutzig werden darf, eine zweite Person hinzuziehen oder das Kostüm so drapieren, das es aufrecht steht und dann draufschmeißen, beispielsweise mit einem Pinsel oder der Faust.

Gut kommt auch, wenn der wahnsinnige Arzt sich die blutverschmierten Hände am Kittel abgewischt hat, so hat man zwei verschiedene Blutelemente.

PorkBunGuy
Beitragsersteller

Danke, ich werd's ausprobieren. Die Idee mit der Hand ist super :D

mhh vlt ist es möglich einen teil der farbe ein wenig mit dunkler farbe zu vermengen damit ein paar spritzer bssl dunkler aussehen dann ist das vlt nicht so einfarbig und dann würde ich sagen echt mit nem pinsel sozusagen drauf dingsen wenn man damit so ne bewegung macht

was bestimmt auch cool ist wenn du kittel anziehst und farbe an die hand und dann am kittel abschmieren als hättest du deine hände voller blut daran abgewischt weist wie ich meine?

PorkBunGuy
Beitragsersteller

Das mit der Hand klingt gut, danke :D