Autismus oder doch ADHS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sogar beides gemeinsam vorkommen.

Autismus muss AD(H)S nicht zwingend ausschließen und umgekehrt.

Am besten bei einem Psychiater / Neurologen abklären lassen, der sich mit dem Thema ASS auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

kiniro  15.10.2024, 13:11

Danke fürs Sternchen :)

Eher Autismus.

Aylamanolo  13.10.2024, 17:03

Laiendiagnostelei.

Vielleicht fühlst du dich dort einfach nicht wohl oder unsicher. Das mit dem Lernen kann der Persönlichkeit geschuldet sein die einen konzentrieren sich gut die anderen haben ihre Schwierigkeiten damit. Von Autismus würde ich definitiv nicht ausgehen ! Ich bin ja der Meinung so etwas wie Autismus existiert nicht. Distanziertheit und unpersönliches Verhalten sind Verhaltensweisen welche immer häufiger unter jungen Erwachsenen zu finden sind. Hat da etwa jeder Autismus ?

LG