autismus frage gedächnis?

3 Antworten

Du hast eine gesicherte Autismus Diagnose? Wenn ja, bist du doch bestimmt in Therapie. Da könntest du es ansprechen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass in dir auch ein wenig ADS steckt. Da sind die Überschneidungen recht häufig.

Nichts destotrotz ist Autismus wie auch AD(H)S eine Reizverarbeitungsstörung. Dass dir die Reize zu viel werden und du dich ausklinckst ist also soweit erklärbar. Aber damit um zu gehen solltest du in einer Therapie ja lernen.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller

wer sagt gesichert ?

Nicole795  28.07.2024, 07:18
@LaurascheiLebe

Vielleicht habe ich es falsch verstanden, du schreibst am Anfang "Kann es an meinem Autismus liegen". Meine Frage bezog sich darauf, ob Autismus vermutet wird oder ob die Diagnostik abgeschlossen ist und Autismus ergeben hat.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@Nicole795

wenn man von vermutung spricht , ist es immer eine vermutung egal von welchem menschen , von daher kann man das nicht so eingrenzen

LaurascheiLebe
Beitragsersteller
@kiniro

unwichtig egal , + darum geht's hier nicht , ist das schlimm mit den Leuten

Ich denke, das kann es zumindest fördern. Es gibt aber viele Formen von Autismus. Wenn dir die Außenwelt relativ egal ist, wirst du ihr nicht so viel Aufmerksamkeit widmen, wie sie bekommen sollte.

Da hilft nur Üben, üben und Prioritäten setzen.

LaurascheiLebe
Beitragsersteller

wer sagt das sie mir egal ist ? , worauf bezogen ? , und üben wofür und aufmerksamkeit bekommen sollte ?

WilliamDeWorde  27.07.2024, 22:35
@LaurascheiLebe

Ich behaupte es nicht. Da steht ein WENN. Wenn du sehr in dich gekehrt bist, schenkst du der Außenwelt vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit und achtest deshalb nicht auf die Dinge, die du oben angesprochen hast. Aufmerksam zu sein und seinen Kopf zusammennehmen und sich erinnern, ist eine Frage der Übung.

Rede nur von "meinem Autismus", wenn du die entsprechende Diagnose hast.

Nachdem ich mir deine Kommentare zu den anderen Antworten durchgelesen habe, hast du noch keine Diagnose.

Ich würde ja noch mehr dazu schreiben.
Allerdings ist mir das Ganze zu verworren geschrieben.
Ich brauche Sätze, die einen Zusammenhang ergeben und Satzzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema