Ich bin hochsensibel, ein Empath und fertig mit Jedermanns sh#t?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, kennst Du auch schon Dein richtiges Horoskop?

Über Dein Horoskop kannst Du noch jede Menge weitere Tipps erhalten, vor allem solche, wie Du wieder in ein normales Leben in Anführungszeichen zurückfinden kannst.

Jedenfalls, wenn ich mir Deine Frage so durchlese, habe ich ehrlich gesagt so den Eindruck, Du könntest auch unbedingt etwas mit Schreiben machen, also mehr aufschreiben, vielleicht zuerst mal nur für Dich und später dann vielleicht auch so, dass es auch Deine Mitmenschen lesen oder hören können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

angelicspirit
Fragesteller

Danke ich wurde während Merkur rückläufig war geboren. Ich weiß nicht ob das mit dem Schreiben so gut klappt

berndsporrer  28.04.2024, 16:54
@angelicspirit
Ich wurde während Merkur rückläufig war geboren. Ich weiß nicht ob das mit dem Schreiben so gut klappt.

Es kann sogar sein, dass es deswegen mit dem Schreiben sogar besser klappt.

Hallo liebe angelicspirit,

du bist schon so weit, wenn man bedenkt, dass HSP oft sehr lange brauchen um sich zu erkennen.

ein wichtiger Bereich -abgesehen davon dass du vieles förderliches für dich schon tust - suche Kontakte zu.Menschen, die dich wohlwollend behandeln. Auch HSP, denn das fördert das Gefühl, nicht allein zu sein.

Kommunikation ist in der Verarbeitung (auch bei Trauma) sehr wichtig und stärkt die Verbundenheit. Absondern ist für HSP eine nicht so seltene Fluchtreaktion, die aber nicht hilfreich ist.

Ein Tipp ist auch etwas mit anderen zu tun, was dich verbindet und deinen Werten entspricht. z.B. mithelfen auf einem Gnadenhof für Tiere. Eigene Werte aktiv leben und Gemeinschaft mit Menschen, die diese teilen ist eine „Win-Win“ Situation.

alles Gute für dich 🤗

Lunalovegood306  23.12.2023, 17:38

Darf ich fragen, wie genau das gemeint ist?: Absondern ist für HSP eine nicht so seltene Fluchtreaktion, die aber nicht hilfreich ist.

Meine liebe.

Ich war als Kind in Pflegefamilien in vielen.

Ich war schwierig wiel ich sehr sensibel war ich hab oft geheult obwohl ich nicht wusste warum.

Ich habe mich als 7 jähriges Kind beim Einschlafen gefragt warum mein Geist in diesem Körper ist warum ich das durchmachen muss .

Ich will Amit sagen ich habe als Kind nicht verstanden was mit mir ist und dachte es stimmt etwas nicht mit mir weil es jeder gesagt hat.

Heute weiß ich ich war das Kind noch dazu ein Pflegekind wo es normal ist das man sich da kümmern muss aber es sind natürlich immer die ,,schwierigen Kinder,, schuld.

Heute weiß ich ich bin hochsensibel ich muss nur raus gehen etwas riechen fühlen sehen und spüre alles was in meinem Bauch ein Schlechtheitsgefühl auslöst mir wird oft schlecht kippe dann um kann es noch nicht trennen.

Habe sehr oft Wahrträume , Menschenmassen sind auch zu viel, ich kann damit leider null umgehen aber es ist ein riesen Fortschritt für mich zu wissen daß ich nicht verrückt bin sogar es sowas gibt und man stolz darauf sein kann.

Ich kann auch nicht lügen ich sehe nicht wie ein Mensch sich gibt sondern in ihn durch ich Frage manchmal Menschen Sachen wo ich merke OK das war zu viel zu deep und die wundern sich dann ja woher weiß die das

Du bist hochsensibel und vielleicht sogar Hellfühlig.

Und ich finde es richtig schön wie man hier Menschen trifft die einfach einem aus der Seele sprechen das Umfeld denkt ja man ist verrückt.

Du brauchst niemanden zu suchen, denn dein Bewusstsein wird hauptsächlich Menschen anziehen, die mit dir im Einklang schwingen.

Du hast eine gute Verbindung zu deiner Seele und ein paar offene Chakren, das erlaubt dir, über die normalen Sinne, die alle Menschen haben, hinaus zu fühlen und auch die Resonanzen vergangener Leben zu spüren, die wir nicht unbedingt auf diesem Planeten verbracht haben.

Es gibt genügend Gruppen von Menschen die genauso sind und das ist völlig in Ordnung. Es schreibt dir ja niemand vor, diese besagten Dinge zu tun. Du bist Alt genug dein Leben selbst zu bestimmen. Du weißt was du willst, du kennst deine Interessen, dann Lebe diese doch aus und versuche so deine krasse Gefühlswelt zu kompensieren (auszuleben)? Ich finde es wichtig, das mit anderen Menschen zu kommunizieren. Die Tendenz sich eher zu verschließen ist fast immer kontraproduktiv und bring nichts. Wenn der gegenüber weiß wie du dich fühlst, dann wird er/sie das auch berücksichtigen können. Dadurch stößt du vielleicht auch auf ähnlich empfindende Personen. Und wie du damit klar kommst? In manchen Situation musst du dich nun mal leider anpassen können, du bist ja auch ein Teil dieser Welt. Und immer vor etwas wegzulaufen wird dich daran hindern wertvolle Erfahrungen zu machen, bzw. könntest du eine gute Chance verpassen dich weiterzuentwickeln. Mit Hochsensibilität (falls das wirklich bei dir festgestellt wurde) muss man lernen umzugehen und dann kann man viele wertvolle Dinge daraus ziehen. Vielleicht lässt du dich mal von einem Therapeuten beraten, falls du wirklich noch ein paar tiefergehende Tipps brauchst.