Authentifizierung bei FB?

1 Antwort

Du hast vermutlich keine Handynummer hinterlegt? Dann müsstest du dich noch mal bei Facebook melden. Handynummer lässt sich als zweiter Faktor verwenden (bekommst eine SMS), bevor du eine andere Option (Authentifizierungs-App...) einstellen könntest.

Milpacher
Beitragsersteller

Doch ist hinterlegt.

Wie gesagt, ich habe das ja nicht aktiviert. Ich soll eine authentifizierungs app nutzen um ein Code zu generieren.

Das geht aber nur über ein qr code und den bekomme ich wenn ich bei FB eingeloggt bin.

Ich komme ja aber nicht rein, weil ich den Code eingeben soll..

Ich werd noch irre 😂😂😂

kmkcl  28.01.2021, 15:29
@Milpacher

Dort, wo du den Code eingeben kannst ist darunter klein: "Möchtest du dich auf andere Weise authentifizieren?". Darüber müsste es möglich sein, eine SMS mit einem Code zu erhalten. Es geht in der Regel beides: SMS oder App. App hast du ja noch nicht eingerichtet, aber SMS sollte gehen.

Milpacher
Beitragsersteller
@kmkcl

Es geschehen zwei Dinge

Auf dem Smartphone will FB unbedingt den Code vom generator.

Auf dem Tablet würde FB scheinbar auch ein Code reichen der per SMS gesendet wird.

Habe ich gedrückt, kommt nix, kann aber bis 12h dauern.

Nun bin ich unsicher ob der häcker meine Nummer geändert hat

Ich bin zwar der Meinung dass das nicht der Fall ist, aber schwören kann ich nicht.

Mir bleibt wohl nix übrig.

Ich muss FB nochmals kontaktieren und weitere 5 Tage warten auf Antwort.