Fb wie bekomm ich Zugriff ohne Code Generator?

2 Antworten

-Mit Facebook kenne ich mich nicht aus-
Code genarator verwirrt mich und dass du da ohne login nicht rankommst.. beschreibe dass mal genauer...

handelt es sich hierbei möglicherweise um 2FA?

wenn du das selber eingerichtet hast dann solltest du enstprechende App auf deinem Handy/PC finden. in der Regel werden in einer solchen app alle 30 sekunden ein neuer code generiert, welcher nötig ist um auf deinen Account zuzugreifen.

sollte das Passwort geknackt werden benötigt man trotzallem noch den zweiten Faktor.

hat dein "hacker" dies eingerichtet ist blöd gelaufen. -> dann sollte aber in der regel ein ändern des Passwortes oder der Email ohne zweiten faktor nicht möglich sein

desweiteren gehackt wird man in der Regel nicht einfach so...
du hast entweder einfaches Passwort benutzt. oder Passwörter ähnlich oder doppelt genutzt. oder jemand hat zugriff zu deiner Email und hat darüber das PW zurückgesetzt. Ein passwort kann auch appanden kommen wenn du dieses bei phishing seiten eingibst, die z.B. so tuen als seien sie die echte seite

wenn es ganz doof läuft hast du dir ein Infiziertes Programm oder so heruntergeladen was deine Logins abgreift

Niara17
Beitragsersteller

Ja mein Passwort wurde geknackt. Ich kann mich nicht erinnern die 2 Stufen Identifikation vorgenommen zu haben

mecenasandy  22.04.2023, 20:19
@Niara17

na ja, das gleiche ist mir gestern passiert .....Hackersoftware hat meinen FB Account mit zweistufige Verifizierung "ausgestatett....nun, stehe ich buchstablich "auf dem Schlauch" .....diese Masche mit dem Ausweiss hochladen klappt gar nicht....10 mal probiert, alles abgelehnt...hm....

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Bei mir wurde ebenfalls Email geändert, meine bisherigen rausgeschmissen, Passwort geändert und zweistufige Verifizierung angestellt, welche ich leider vorher nicht aktiviert hatte - irgendeine Chance?
Das mit Perso hochladen etc. läuft auch ins leere weil man dann seine Mail bestätigen soll die hinzugefügt wurde, die kann man aber nur per Login bestätigen - was ja nicht mehr geht - und auch die andere mail vonwegen hier gehts zu deinem Account mit einem Buchstaben+Zahlen Code funktioniert nicht.