Wieso komme ich nicht mehr in meine email rein?
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem ich komme seit einigen Tagen nicht mehr in meine email rein ich bin übrigens bei Web.de & ich hatte die App sowohl auch über Google usw.. hat bis jetzt immer top geklappt nie Probleme gehabt seit Jahren allerdings hatte ich eine zwei Faktor Authentifizierer und selbst das hat immer problems los geklappt aber als icu dann in die App rein gehen wollte stand da das entweder mein Passwort geändert wurde oder es irgendein Fehler oder so ist ich kann mich jetzt nicht mehr zu 100% erinnern auf jeden Fall wenn ich diesen Code eingeben möchte steht immer wieder es ist falsch, ich habe den Code immer bei meiner Einstellung bei Passwörter gehabt und da steht auch immer der Code, es gibt auch eine App wo man so Codes hat aber selbst wenn ich das benutze kann ich nur ein Konto erstellen weder irgendwas anderes sehr kompliziert… weis jemand woran es liegen kann? Ich meine gehackt kann es ja nicht sein ich habe ja deswegen diese Authentifizierung gemacht ? Ach ja und ich bekomme trotzdem noch emails.. ich hatte noch eine andere da bin ich jetzt eingeloggt aber sehe trotzdem noch die von meinem eigentlichen acc? Es wird oben am Bildschirm immer angezeigt und da ist jetzt auch nichts verdächtiges dabei oder irgendwelche accs wo ich nicht mehr rein komme oder so nichts davon.. es ist sehr komsich
2 Antworten
2 Faktor ist doch inzwischen überall so, und meistens Pflicht.
Du benötigst die App, die du vorher registriert hattest.
Es gibt es noch mehr als nur das, wenn du deine E-Mail Adresse mit einer HandyNr versehen hast, kannst du dich dank der Authentifizierung wieder zugriff verschaffen, ebenso steht ein Support Kontakt unmittelbar als alternative bereit.
btw, hatte das auch vor kurzem bei 2 / 3 Emails.
Dabei hilft dir auch der Support, wenn man die Konkreten Daten abgleicht
1.) Email erstell Datum (TT/MM/JJJJ)
2.) Wann zuletzt erfolgreicher Login (Ungefähr)
3.) Alternativ Emailadressen ?
4.) Wohnort / Nachname / Vorname Abgleich falls angeben (macht die wiederherstellungsverfahren einfacher)
Vielen Dank!!! Weist du zufällig die Telefonnummer da ich schon lange schaue aber bei vielen steht das die kein Kundenservice anbieten ?
Mach dir eine neue Email, schildere dein Anliegen direkt an Web.de, kannst ihnen direkt anbieten sich Telefonisch bei dir zu melden, oder das verfahren wird im Textform gehalten, nur für Vorteile (Plus Mitgliedschaften) sind solche vorbehalten (Leider).
Das Problem ist ich weis nicht mal mehr welche App das war wo ich den Code verwendet hatte, und auch wenn ich nach Hilfe suche auf der Website von Web.de hilft mir nichts weiter :/
google Authentikator?, Microsoft Authenticator, Authy?, das sind mit die bekanntesten 2fa apps.
Egal welche Möglichkeit ich nutze der Code ist immer falsch ich verstehe nixht wieso