Ausziehen mit Partner?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie viel die Wohnung monatlich kostet. Alles ist eine Frage der Einnahmen und Ausgaben.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist natürlich der Vermieter. Der Vermieter sucht nach Sicherheit. Wenn ihr also Jobs mit einem regelmäßigen, guten Einkommen habt, steht normalerweise nichts im Weg.

Manche Vermieter haben jedoch ihre Grenzen oder Anforderungen, wie zum Beispiel Referenzen, Bürgschaften oder Paare oder mindestens einen Partner mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. (So meine Erfahrung)

In solchen Fällen könnten Ersparnisse von 10.000 Euro bestimmte Vermieter nicht wirklich beeindrucken, wenn der Partner oder beide nur ein geringes Einkommen haben und gewisse Anforderungen nicht erfüllen können.

LG

Sandy

Kommt doch drauf an, wofür das Geld reichen soll. Ich hab meinen Auszug inklusive Mietkaution, Einrichtung und Auto mit deutlich weniger finanziert. Man kann aber auch mehr als das alleine für ne Küche ausgeben.

Ich bin mit rund 2000€ ausgezogen und hatte keine Probleme. Man braucht nur ein vortlaufendes Einkommen.