ausziehen mit 18 als muslimin

11 Antworten

Kommentar von

123kiara123

 ,

vor 1 Std

meine eltern sind total integriert und modern doch bei den hinsichten einfach unmöglich ich halte es nicht aus und das mit meinem freund er gibt alles um mir zu helfen

-----------------------------------------------------------------------------------

Dann solltest Du doch glaubhaft rüberbringen können das Du Deine Schule und Berufsausbildung zielstrebig weiterverfolgst .. die haben sicherlich Sorge das Du wegen Deinem Freund , Deinen beruflichen Werdegang vernachlässigst.. und solange sie Dich nicht mißhandeln, ansonsten gut versorgen  und Freiheiten maximal im Rahmen des Jugendschutzes geben, wirst Du keinen Platz in einer Einrichtung der Jugendhilfe bekommen..

aber mit 18zehn kannst Du doch ausziehen , zusätzlich zur Ausbildungsvergütung bekommst Du die 184€ KG direkt und falls das nicht reicht , Du Deine Eltern nicht ggf. auf Unterhalt verklagen willst, kannst Du sicher mit einem zusätzlichen kl. job immer mal was dazu verdienen , denn dann fällst Du ja nicht mehr unter das Arbeitschutzgesetz für Jugendliche..

diesen Weg gehen doch viele, die ihre Freiheit haben wollen und lieber ohne Kontrolle leben  .. viel Glück

Ps.. dazu also er holt mich weg ... ich würde sowas echt bescheuert finden .. ich kann doch selber gehen :)) denn von eine Abhängigkeit in die nächste stolpern hat nichts mit Freiheit zu tun ..

Mehr als ausziehen kannst du nicht machen. Sie werden es nie im leben tolerieren. Wissen sie eigentlich von deinem Freund?? Ich rate dir auszuziehen ( wahrscheinlich wirst du das heimlich machen müssen) und dann erstmal jeglichen Kontakt vermeiden. Sag noch abschließend wo du bist, damit sie sich keine Sorgen in dem sinne machen brauchen. Schreib ne SMS oder einen Brief. Und solltest du dies dann alles gemacht haben und mit deinen Freund zusammen gezogen sein und dich irgendwann doch trennen, dann gibt es auf die schnelle immer noch das Frauenhaus, bis du ne eigene Wohnung gefunden hast, oder ein wg zimmer. Ich wünsche dir alles liebe und viel Erfolg

123kiara123
Beitragsersteller

sehr lieb danke ja meine mutter weis es, doch mein vater er würd mich umbringen

Meine eltern sagen immer das ich mit 18 immernoch nich machen darf was ich will und mein vater würd mich blau und rot schlagen wenn er wüsste so was ich vorhabe.

Dein Vater lebt offensichtlich noch im Stil von vor 2000 Jahren.

Ab 18 kannst Du Dein Leben selbst bestimmen - allerdings nicht zu Lasten von uns Steuerzahlern.

Du kannst zielstrebig abn Deiner Ausbildung arbeiten und bekommst im Gegenzug Unterhaltsanspruch gegen Deine Eltern.

Lassen Deine Eltern Dich zu Hause wohnen, entfällt jede staatliche Leistung - es sei denn, Deine Eltern engen Deine Freiheiten ein.

BEVOR Du 18 bist, solltest Du beim Jugendamt vorsprechen wenn Deine Eltern zur Diskussion zu ungebildet oder zu rückständig sind.

Ab 18 ist das Jugendamt NICHT mehr zuständig - deshalb nutze die Chance.

Vielleicht findest Du hier:

https://onlineberatung.zwangsheirat.de//index.php

Hilfe.

Wenn Du ein eigenes Leben aufbauen willst, musst Du LEISTUNG (Ausbildung oder Arbeit) erbringen - der Deutsche Steuerzahler ist nicht das Sozialamt der Welt.

Für den Schutz gegen Deine rückständigen Eltern ist Dir jeder Schutz und jede Hilfe anzuraten.

Im Zweifel kannst Du mich per PN erreichen.

Ich habe sehr enge Kontakte zu Staatsanwaltschaft, Ämtern und auch der Polizei.

Alles Gute für Dich !

123kiara123
Beitragsersteller

danke dir für die tollen ratschläge, ich weis ich fange meine ausbildung am 1.september an

Du bist in Deutschland und nicht in der Türkei. Zieh' einfach aus, wenn du 18 bist. Deine Eltern dürfen dir dann nichts mehr verbieten.

Du bist so krank ey! Wie stellst du die türken den dar! So ist es garnicht. Wenn deine familie zurück geblieben ist und religion mit tradition nicht unterscheiden kann ist das ganz allein dein problem, du tust so als ob alle türken und muslims so sind!

marieyam  21.06.2015, 05:33

Die leute da draußen verallgemeinern das aber, und warum? Wegen solche beiträge.

123kiara123
Beitragsersteller

Habe ich in meiner frage über andere muslime geredet ? Nein nur über MEINE ELTERN also lies besser mal nochmal