Ausziehen mit 18 Als Muslima

11 Antworten

Gott sagt im Quran Kapitel 29(ankabut) vers 8

Und Wir haben dem Menschen aufgetragen, seine Eltern gut zu behandeln. Wenn sie dich aber bedrängen, Mir das beizugesellen, wovon du kein Wissen hast, dann gehorche ihnen nicht. Zu Mir wird eure Rückkehr sein, da werde Ich euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.

Hier befielht Gott den Söhnen und den Töchtern gehorsam gegenüber ihren Eltern zu sein, und die einzige Außnahme ist, ungehorsam zu sein, bei schirk(Götzendienst... begesellungen)

Das heißt, dass du lieber auf deine Eltern gehorsam bleiben sollt. Dein Ehemann entkommt dir schon nicht :D wenn es Gott bestimmt hat.

Also mache dir keine Sorgen, sondern mache Dua, dass du einen Mann findest oder, dass deine Eltern dir einen Erlaubnis gewähren. Und gehorche deine Eltern, denn da gehorchst du auch Gott ;)

Deiner Frage entnehme ich mal den Punkt der Spannungen mit Deinen Eltern. Hier fühlst Du Dich noch nicht sicher, weil Du noch nicht genug Argumente hast. Es ist nicht einfach aus einem Denksysem, wo die Regeln vertikal von oben von einem Gott kommen, zu einem Denksystem, wo die Regeln von Menschen verhandelt wurden, zu wechseln. Deine Eltern werden so einen Wechsel nicht so leicht mitmachen.

Mein Vorschlag: Lies die Bücher von dem Deutsch/Ägypter Haamed Abdel Samad. Der kennt einerseits den Koran auswendig und versteht auch die europäische Kultur gut.

Das macht Dich sicherer und selbstbewußter. Dann machst Du die Spannungen zu Deinen Eltern kleiner. Gib Dir noch etwas Zeit. Auch Deinen Eltern.

Liebe Kiss29

Ich kenne deine Situation allzugut.. Aber Gott sei Dank bin ich jetzt wieder im Guten mit meine Eltern.

Was ich von eigener Erfahrung gelernt hab ist dass man nicht direkt versuchen soll alles selbst in die Hand zu nehmen und immer Menschen die nahe zu einem stehen und einen lieben (die eigene Familie) um Rat und Beistand fragen soll. Auch wenn man sich nicht so sicher damit fühlt und wenn man glaubt dass sie es nicht akzeptieren werden, sollte man versuchen ihnen offen zu sein. Denn man kann nichts dran ändern in welche Familie man reingeboren wird.

Du hast schon eine eigene Wohnung, aber ohne die Erlaubnis deiner Eltern; das klingt für mich nur nach Ärger. Wenn es geht, gib die Wohnung auf und versuche es dann ohne Druck mit deinen Eltern noch mals zu besprechen. Wenn es jedoch nicht geht die Wohnung aufzugeben dann solltest du es deinen Eltern gemütig gestehen dass du sie hinter gangen hast. Du kannst dann natürlich nicht dem Ärger aus dem Weg gehen aber wer hat bitteschön schon Kinder die einem nicht die Haare grau machen? Es wäre deinen Eltern bestimmt lieber du würdest offen mit ihnen reden.

ich hoffe du nimmst meinen Ratschlag zur Kenntnis

Du sagst....Habe mich Selbständig gemacht und meine Eltern akzeptieren es nicht wenn ich mal länger arbeite etc ..

Wenn Du genügend Einkommen erzielst kannst Du Dir doch eine Whg. mieten, wenn Deine Fam. dann sieht, wie gut Du klar kommst werden sie sich sicherlich für Dich freuen.

allerdings passt folgender Satz nicht zu den obigen.... wenn ich mal raus darf dann nur 1 Std. und das nur vormittags..... was arbeitest Du denn?... ist das irgendeine Heimarbeit... die könntest Du doch auch in Deiner eigenen Whg. erledigen:))

zum letzten Satz lade die zur Einweihungsparty ein :))

Kiss29
Beitragsersteller

Geschäftlich und Privat trennen sich meine elterns meinug ich arbeite im dienstleistungs unternehmen. wenn ich mal privat m it freunden raus gehe ist es halt begrzt. -.- was ich blöd finde den ich bin eine person die gerne unter menschen ist..

himako333  08.04.2014, 00:00
@Kiss29

Guten Abend Kiss :) da Deine Eltern akzeptieren das Du berufstätig bist sind die doch nicht voll -"Rückständig".. da hast Du dann doch einen Ansatzpunkt zum Gespräch... sag denen doch einfach wie sehr Du Dich freust, weil sie Dich zu einem freien Menschen erzogen haben, der für sich selber sorgen kann & will :))

und das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo Du ... lach.. Deinen "Mann" stehen willst & kannst, das Du drauf vertraust, sollten mal Probleme auftreten Du jeder Zeit zu ihnen kommen kannst um um Rat zu bitten, all das macht Dich glücklich und dafür bist Du Deinen Eltern dankbar :))

m. lieben Grüßen ;)himako

Wenn du 18 J. bist du volljährig und wenn du für deinen Lebensunterhalt selbst sorgen kannst, dann ziehe aus. Sage es ihnen ganz normal.