Mit 18 ausziehen?Eltern dagegen?Islam?

14 Antworten

Setzen dich die Eltern sehr unter Druck? Oder könntest du dir vorstellen, dass dieser Sturm vorbeiziehen wird?

Ich weiß, dass es bestimmte Anlaufstellen gibt, die dir ein Zimmer/Wohnung zur Verfügung stellen können. Die werden aber meist von der kath. Kirche organisiert. Sicher gibt es auch solche für Muslime? Ich denke an Sabatina James (allerdings beschäftig sie sich mit islam. Frauen in Not).

Dein Leben kommt an erster Stelle, wenn sie nicht mit dir reden wollen sollen sie doch. Das könnte nach einiger Zeit wieder vergehen. Du musst eif. selbst wissen was jetzt besser für deine Gesundheit ist. Das ist immer die Hauptsache.

Zu den Anlaufstellen

,,Haus Rothstein, Heilsarmee Nürnberg (für Männer)''

Ich kenne noch ,,der weiße Ring'' (Hilfsorganisation für Krim. Opfer)

Vllt. rufst eif. mal bei denen an, die können sicher vermittern.

pythonpups  26.08.2016, 01:25

Zu nennen wäre noch die "NummerGegenKummer" 116111, die wissen sicher noch weitere Anlaufstellen.

Hier in unserem Lande ist das so:
Wenn Du 18 bist, bist Du volljährig.
Du darfst un musst alleine Entscheidungen treffen und natürlich auch die Konsequenzen für Dein Handeln tragen.
Du darfst also in eine eigene Wohnung ziehen wenn Du das willst. Das finanzielle muss natürlich gesichert sein. Klar.
Ob Du verher heiratest oder nicht ist ganz alleine DEINE Entscheidung.

Dieses Recht und Gesetz gilt auch für Deine Eltern. Mach ihnen das klar.

Du lebst in einem freien Land, du kannst ausziehen wenn du es für richtig hältst.
Allerdings wird es schwierig werden für dich da du erst 18 bist, allein in eine Wohnung zu ziehen weil viele Vermieter das nicht zulassen aus Geldgründen. Vorallem musst du Kaution stellen und die ist meistens das Doppelte von der Miete die du zahlen musst. Hast du denn eine Ausbildung oder eine Arbeitstelle?  WG's sind da einfacher zu kriegen in deinem Alter.

wenn deine Eltern bezahlen, kein Problem dann kannst du ausziehen. Alternativ eine Ausbildungsstelle weiter weg und da könntest du BAB beantragen, oder Studium dann Bafög. Aber auch da wird geprüft ob deine Eltern leistungsfähig sind, denn in erster Linie sind Sie dafür zuständig dir eine Ausbildung in welcher Art auch immer zu finanzieren.

Vom Staat bekommst du nur Geld und eine Wohnung bezahlt wenn sie dich mißhandeln etc.

Finde ich auch gut, den die Allgemeinheit ist nicht dafür das für Jugendliche mit Flausen im Kopf zu zahlen.

Nimm mal vertraulich und ohne dass deine Eltern es merken Kontakt mit einem Frauenhaus auf.

Die sprechen erst einmal mit dir und erfragen die Verhältnisse in deiner Familie und geben dir dann Ratschläge.

pythonpups  26.08.2016, 01:21

In der Frage steht, daß er ein Junge ist.