Ausziehen auf die Straße?

Support

Hallo DerSchueler1925,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Schüler-Bafög beantragen (sofern Anspruch vorhanden), 450 Euro Job suchen, Wohnung mieten und Leben genießen. Ansonsten würde ich mir einen richtigen Job suchen. Egal was passiert, vergiss das niemals: Wenn deine geistige Gesundheit durch psychische Probleme von anderen belastet wird, musst du da raus. Halt Abstand zu solchen Menschen, wenn du im Leben glücklich sein willst.

"Das wichtigste ist das ich meine Ruhe habe und mein Zeug erledigen kann und Geld für Essen habe. "

Das wirst Du auf der Straße nicht haben. Obdachlosigkeit ist purer Stress, weil Du ständig auf der Suche nach einem Schlafplatz bist, völlig schutzlos bist,ständig in Gefahr, beklaut und bedroht zu werden.

Deine Eltern sind Dir gegenüber unterhaltspflichtig. Kindergeld gibt es auch noch. Du bist volljährig. Sprich mal mit dem Jugendamt, ob es nicht eine Option ist, dass Du Dir in ein WG-Zimmer nehmen kannst.

Wenn du meinst, auf der Straße lebend hättest du mehr Ruhe, dich auf dein Abitur zu konzentrieren als in der Wohngruppe, dann steht dir dieser Weg natürlich offen. Du bist ein freier Mensch.

Erkundige dich doch mal beim Sozialamt. Vielleicht können die dir helfen.

Ich will eigentlich nur eine Wohnung, die von irgendeinem Amt finanziert wird 

Du HAST bereits eine Wohnung, die vom Amt finanziert wird...