Auswendiglernen in Religion

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das wird hart. So oder so. Es gibt so ein Merkgedicht, in dem alle Bücher der Bibel der Reihe nach verarbeitet sind. Du findest es bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Merkspr%C3%BCchen#Religion - wenn du dir Gedichte leicht merken kannst (wegen dem Rhythmus und dem Reim), dann wär das vielleicht was für dich. Viel Erfolg morgen!

Lesen , schreiben und hören.  Schreib dir die Namen alle auf, und lies sie laut herunter. Dann werden  drei Sinne damit benützt, und du kannst dir mehr merken