Auswandern V.S in Deutschland bleiben?

5 Antworten

Ich kann ihn nicht gehen lassen es bricht mir mein Herz.

Dein Herz bricht schnell.

Davon mal abgesehen, dass Du diesen Mann erst kennengelernt hast und er noch zwei bis drei Jahre in Deutschland studiert, Du ihn also noch nicht "gehen lassen" musst, hattest Du doch erst kürzlich (vor ca. drei Wochen) eine "sehr schwere Trennung" von Deinem Ex-Freund.

Du bist 19 Jahre alt (oder mittlerweile 20?), hast MS und jammerst jetzt über Dinge, die in zwei bis drei Jahren erst anstehen.

Wer weiß, ob Du dann überhaupt noch mit diesem Mann zusammen bist.

Du solltest Dich auf das hier und jetzt konzentrieren und erst einmal erwachsen werden. Alles andere ergibt sich dann.

Wenn sein Studium noch 2-3 Jahre geht, dann genießt doch erstmal die Zeit und lasst das auf euch zukommen. Wer weiß ob ihr überhaupt so lange zusammenbleibt. In der Zeit kannst du dann auch seine Familie kennenlernen, das Land, dein vielleicht zukünftiges Leben. Das macht dann auch die Entscheidung leichter wenn es mal ans auswandern geht.

Wenn es dann mal so weit ist, solltest du es dir gut überlegen. Wenn du dir sicher bist, dass DU das willst, dann geh.

Für mich liest sich das, als wäre das ein Liebesbetrüger. Demnächst reist er vorab nach Marroko und will Geld haben für was-auch-immer. :D

Wenn Du selber so unsicher und instabil bist, solltest Du definitiv nicht auswandern.

TAlolipop17
Beitragsersteller

Nein er ist ganz sicher kein betrüger. Alleine als wir uns nicht einigen konnten wegen dem auswandern lagen wir uns weinend in den Armen und haben den Kontakt abgebrochen

  1. Will er heiraten um Pass zu erschwindeln und verarscht dich?
  2. Ziehst du nach Marokko, wirst du deine Rechte aufgeben und ihm hörig. Das Schicksal haben schon einige bereut.
  3. Liebt er dich wirklich?

TAlolipop17
Beitragsersteller

Nein er möchte nicht in Deutschland bleiben. Und ja wenn ich nach Marokko ziehe gebe ich alles auf.🫣 Er drängt mich nicht dazu, kein bisschen. Er sagt er versteht es und dann haben wir uns verabschiedet. Aber ich trauere ihm seehhrr nach.

Seine Familie ist in Marokko seeehhhrrrr wohlhabend und er möchte die Firma seines Vaters übernehmen.

Das behaupten sehr viele!