Auswandern Schweiz?
Guten Morgen
ich habe folgende Frage, ich habe eine jobzusage aus der Schweiz (sehr gutes Gehalt) erhalten und kriege demnächst meinen Vertrag. Auch eine Wohnung habe ich bereits (übernehme die von einer Freundin). Ich kenne die allgemeinen Schritte. Ich habe aber eine Frage zum betreibungsauszug. Wie läuft das ab? Steht da was drinnen wenn man einwandert? Meine Schufa ist nicht makellos, da die Dinge ja noch einige Zeit drin bleiben. Stehen diese sachen auch im betreibungsauszug oder nur das was man in der Schweiz verursacht (wenn man nicht korrekt handelt).
möchte keine Belehrungen, der Autokredit und was da noch so war, sind bezahlt, trotzdem bleibt es ja noch eine Weile in der Schufa stehen.
freue mich auf antworten.
1 Antwort
Salue
Der Betreibungsauszug beinhaltet nur Schweizer Zahlungsschwierigkeiten. Bei Dir ist er leer.
Wenn z.B. ein Schweizer Vermieter einen Nachweis über die Kredigwürdigkeit sehen will, wird er allenfalls nach dem Schufa-Eintrag fragen.
Nur, Du hast eine Wohnung und niemand interessiert sich für Deine finanzielle Vorgeschichte.
Tellensohn