Ein Zeugnis mit 6,0 Notendurchschnitt (Nicht Schweiz!) möglich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja da ist nachgeholfen worden warum auch immer 78%
Nein das Zeugnis war ehrlich verdient 13%
Ein anderer Grund 9%

6 Antworten

Ja da ist nachgeholfen worden warum auch immer

Das Abizeugnis besteht aus Noten der Abiturprüfungen, aber auch aus den zwei Jahrgängen davor. Um eine glatte 6,0 zu bekommen, muss man also bereits in den zwei Jahren davor auch konstant auf 6,0 stehen. Damit wird man aber nicht zum Abi zugelassen.

Ja da ist nachgeholfen worden warum auch immer

Wenn du in den Kursen der Oberstufe, die mit zum Abi zählen, schon einen Schnitt von 6,0 gehabt hättest, wärest du nicht zu den Abiprüfungen zugelassen worden. Also gäbs kein Abizeugnis.

Ja da ist nachgeholfen worden warum auch immer

das ist so einfach zu erreichen:

du gibst bei sämtlichen Arbeiten ein leeres Blatt ab und das nennt sich dann Leistungsverweigerung. Note sechs.

Ein anderer Grund

Ich geh mal stark davon aus das die nicht alle echt sind :D

Mit Absicht, weil er wusste dass er schon verkackt hat, bei uns war auch so einer

Knoerf
Beitragsersteller

Wie ist das gelaufen bei deinem Mitschüler damals? Wurde das mit Eltern und Schule abgesprochen und was war der Grund dafür?

habibomitkilo  31.08.2020, 18:02
@Knoerf

Der hat mehrmals Unterpunktet und hatte keine Chance mehr auf Abi, keine Ahnung wie das mit Eltern undso geklärt wurde

Knoerf
Beitragsersteller
@habibomitkilo

Mich würde eher der Grund der absichtlichen Verschlechterung interessieren. Gings um Geld so wie in meinem Beispiel oder um Reichweite bei Youtube ... ?

habibomitkilo  31.08.2020, 18:43
@Knoerf

Na er hat bei Klausuren halt immer direkt leeres Blatt abgegeben, wozu sollte er noch machen wenn er schon verkackt hat