Betreibung ohne Adresse des Schuldners (Schweiz)?

3 Antworten

Salue

Nein, das Betreibungsamt braucht die vollständige Adresse.

Aber Du darfst, wenn Du gute Gründe dafür hast wie in diesem Fall, bei der Einwohnerkontrolle den aktuellen Wohnsitz erfragen. Dein Wohnpartner musst ja dort sich abmelden und informieren, wohin er jetzt gezügelt ist.

Hat er sich nicht abgemeldet wird er dann vermutlich von Amtes wegen gesucht. In der Schweiz kann sich niemand vor dem Gesetz oder berechtigen Forderungen "verkrümmeln". Daran sind ja auch die Steuerbehörden sehr Interessiert.

Tellensohn

Um dir eventuell weiterhelfen zu können, habe ich dir eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Clevererweise hat GuteFrage meine Anfrage dazu hier gelöscht.

@GuteFrage: Wenn ich jemandem bei einer SOLCHEN Frage bitte, mich direkt zu kontaktieren, dann Sicherlich nicht aufgrund eines Dating-Gedanken! Vielleicht geht's hier um persönliche Daten, die nicht im öffentlchen Bereich geschrieben werden sollten. Dazu HABT ihr ja die Option, sich privat anzuschreiben. Keine Ahnung, wer hier bei euch auf den Knopf drückt, aber - bei allem nötigen Respekt - ein wenig mitdenken wär doch was...