Pille ausversehen am 1. und 2. tag der pause genommen was jetzt..!

5 Antworten

Hallo Kehte

Du zählst den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Du kannst auch die Pause auslassen und mit der Einnahme der Pille fortfahren und erst am Ende des Blisters in die Pause gehen.

In beiden Fällen bleibt dein Schutz erhalten

Gruß HobbyTfz

wenn Du einmal 2 nimmst macht das nicht, danach einfach wie gewohnt weiter nehmen.

Die Pause machst Du ganz normal 7 Tage lang und fängst dann wieder an. Das ist okay solange Du keine Pille vergessen hast.

Den Rest besprich mit der Ärztin, je nachdem kannst Du einmal 2 Pillen weniger nehmen und dann Pause machen oder sie verschreibt Dir einfach nochmal welche.

Kehte
Beitragsersteller

naja man hat ja noch die 12 stunden frisst und die habe ich ja eingehalten ich habe sie ja am freitag so gegen 18:30 genommen so samstag denn jetzt nicht dafür heute die für samstag un sonntag das geht ja auch also habeich bis jetzt keine pause gehabt deswegen ja die frage über die pause durch nehmen oder nicht mehr nehmnen und nächsten samstag wieder anfangen

Kerze69  07.12.2014, 18:02
@Kehte

Du hast also einmal doppelt genommen und dann am nächsten Tag gar keine?????

McMummy  07.12.2014, 18:04
@Kehte

Jetzt durchnehmen, dann entspricht die fehlende Pille vom Samstag einem Vergesser in der 2. Einnahmewoche und ist nicht weiter tragisch. Lies dazu die Packungsbeilage.

Kehte
Beitragsersteller
@Kerze69

hab freitag eine genommen dann heute 2 für samstag und sonntag die für samstag kann ich noch nehmen weil die 12 stunden frist da lieg ich noch drinne ich habe also bis jetzt keine pause gehabt

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

und wann soll ich jetzt mit der einnahme wieder beginnen

Kerze69  07.12.2014, 18:14
@Kehte

also nochmal langsam, wann hast Du eine bzw. zwei genommen und wann nicht?

12 Stunden dazwischen sind okay, aber von einem abend zum nächsten sind 24.

Ich klinke mich aus, Du musst Dir das alles nochmal in aller Ruhe von Deiner Frauenärztin erklären lassen. So durcheinander wird das nichts.

Man kann mal eine vergessen und diese innerhalb von 12 Stunden nachholen, man kann auch mal eine doppelt nehmen weil man mit den Tagen durcheinander ist, aber muss dann normal weiter nehmen zur gewohnten Uhrzeit, keine weglassen oder so und auch nicht durchnehmen.

ÄRZTIN fragen. Morgen ist montag, morgen ist sie da. Bis dahin zusätzlich verhüten, ist immer besser wenn man unsicher ist.

Kehte
Beitragsersteller
@Kerze69

ok stimmt stimmt ich bin total aufgeregt gerade sorry hab ich gerade bisschen verpeilt also freitag eine genommen dann ja 7 tage pause und denn samstag wieder nehmen. heute 2 genomm die für samstag hab ich auch genommen weil ich dachte 12 stunden aber es sind ja schon 24. und ja jetzt kommt es auch hin denn fang ich nächst woche samstag wieder an

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

also freitag eine genommen dann ja 7 tage pause und denn samstag wieder nehmen. heute 2 genomm die für samstag hab ich auch genommen weil ich dachte 12 stunden aber es sind ja schon 24. und ja jetzt kommt es auch hin denn fang ich nächst woche samstag wieder an

McMummy  07.12.2014, 18:31
@Kehte

Du hast aber die "Pause" unterbrochen, weil du heute wieder die Pille genommen hast, egal ob eine oder zwei. Nimm die Pille daher ohne Pause weiter, wie bereits in meiner Antwort steht. Wenn du es nicht verstehst, ruf morgen beim Gyn, an.

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

ich ruf denn morgen zur Sicherheit noch mal an aber bin ich denn jetzt geschützt weil in der pause ist man ja geschützt also eigentlich müsste ich jetzt geschützt sein aber wie kommen sie denn darauf das ich die pause ausfallen lassen soll

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

also einfach jetzt pause ausfallen lassen und wann soll ich denn die pause wieder machen, nächsten Monat um die zeit also wenn man ab freitag rechnet 4 Wochen ? und bin ich jetzt geschützt ?

Freitag hast du noch 1 Pille genommen, gestern keine, heute 2, ist das richtig? Wenn du GV hattest, nimm zur Sicherheit die Pille weiter. Dann kannst du frühestens nach 14 regelmäßigen Einhame-Tagen wieder eine Pause machen.

Kehte
Beitragsersteller

naja dadurch das ich ja die 12 stunden frist eingehalten habe weil ich hatte sie freitag erst so gegen 18:30 genommen ja und heute 2 für samstag und heute und ja

McMummy  07.12.2014, 18:20
@Kehte

Wieso 12 Std.Frist eingehalten? Von Fr. 18:30 bis heute ca. 17:00 sind knapp 48 Std.! Deshalb ist Sa. als Vergesser zu werten und jetzt keine Pause sinnvoll.

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

wieso freitag die letzte genommen so denn samstag keine genommen weil ja da pause war und heute gedacht ihc hab keine pasue und dei gestern vergessen und auch die für heute genommen das heißt samstag wie gewohnt 1. tag der pause und das heißt nächsten samstag wieder anfangen zu nehmen

McMummy  07.12.2014, 18:30
@Kehte

Du hast aber die "Pause" unterbrochen, weil du heute wieder die Pille genommen hast, egal ob eine oder zwei. Nimm die Pille daher ohne Pause weiter, wie bereits in meiner Antwort steht. Wenn du es nicht verstehst, ruf morgen beim Gyn, an.

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

naja aber wenn ich sie jetzt nicht merh nehme wieso geht das denn jetzt nicht die anderen schreiben j in der hinsicht auch ich soll samstag denn wieder anfangen egal was ich heute genommen hab

McMummy  07.12.2014, 18:45
@Kehte

Mach doch was du willst, wenn du meine Antwort und die Kommentare nicht kapierst. Du hast die beabsichtigte Pause heute durch die Pille(n) heute unterbrochen!!! Wenn du in der Pause die Pille nimmst und dann wieder nicht, verlierst du den Schutz, egal was du sonst noch gehört hast !

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

also einfach jetzt pause ausfallen lassen und wann soll ich denn die pause wieder machen, nächsten Monat um die zeit also wenn man ab freitag rechnet 4 Wochen ? und bin ich jetzt geschützt ?

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

ok danke also ich mach jetzt keine pause, kann ihc denn in 4 wochen um die gleiche zeit wie diesen monat denn wieder meine pause machen oder wann wäre die pause jetzt am besten in der einen packung sind jetzt noch 18 stück drin was ist wenn ihc die 18 stück jetzt noch nehme und denn pause mache denn fang ich mit einer neuen 21 packung wieder an weil sie meinten ja ich kann in 14 tagen wieder eine pause machen und ja so hab ich die denn endlich wieder richtig mit der packung übereinstimment

McMummy  07.12.2014, 19:05
@Kehte

Soll ich dir meinen Aufwand berechnen? Steht doch schon ganz oben in meiner Antwort. Frühestens nach 14 Tagen, geht aber auch nach 15,16,17, 18 Tagen oder noch später, wenn du eine neue Packung hast. Somit kannst du dir den Wochentag für den Beginn der nächsten Pause aussuchen. Und geschützt bist du auch, vorausgesetzt du hast vorher regelmäßig 14 Pillen geschluckt. Wie als bist du?

Kehte
Beitragsersteller
@McMummy

Okay ganz vielen dank

Ja ich hab davor genug genommen, danke

Ruf Deine Frauenärztin / Deinen Frauenarzt an.

Ganz ehrlich? Verhüte nicht mit der Pille. Das scheint nicht Dein Ding zu sein.

Kehte
Beitragsersteller

das ist sehr wohl mein ding ich nehme die pille jetzt schon sehr lange und das ist jetzt zum 1, mal passiert es kann mal passieren ihc mach jetzt einfach 7 tage pause fertig

flyingdoctor88  07.12.2014, 23:20
@Kehte

Du bist 17 Jahre alt und da kann von "sehr lange" keine Rede sein.

In Deiner Frage waren drei Fehleinnahmen beschrieben: Zwei mal zwei Pillen genommen, einmal den Rhythmus verpasst.

Selbst wenn Du schon drei Jahre die Pille nehmen solltest, dann hast Du mit 30 Jahren schon fünf Kinder.

Nimm meine Antwort einfach als gut gemeinten Impuls und denke auch über andere Verhütungsmethoden nach.

Du hast gestern schon Pause gehabt, und hast heute zwei Pillen genommen?

Dann zählt gestern als der erste Tag der Pause und du fängst nächsten Sonntag wieder mit der nächsten Packung an.

Kehte
Beitragsersteller

jemand hat mir gerade gesagt dadurch das ich die pause unterbrochen habe muss ich die jetzt durchnehmen

Pangaea  07.12.2014, 20:58
@Kehte

Das sehe ich nicht so. Wenn du Pause von Samstag bis Freitag machst, spielt es keine Rolle, dass du versehentlich heute nochmal Pillen genommen hast. Du darfst nur die Pause nicht länger als 7 Tage machen, und das tust du ja nicht.

Kehte
Beitragsersteller

naja man hat ja noch die 12 stunden frisst und die habe ich ja eingehalten ich habe sie ja am freitag so gegen 18:30 genommen so samstag denn jetzt nicht dafür heute die für samstag un sonntag das geht ja auch also habeich bis jetzt keine pause gehabt deswegen ja die frage über die pause durch nehmen oder nicht mehr nehmnen und nächsten samstag wieder anfangen

Pangaea  07.12.2014, 18:09
@Kehte

Wenn du Samstag keine Pille genommen hast, musst du Samstag als den ersten Pausentag zählen, egal was du heute gemacht hast.

Also fängst du nächsten Samstag (nicht Sonntag, da habe ich in meiner ersten Antwort falsch gerechnet!) mit der nächsten Packung wieder an.

Kehte
Beitragsersteller
@Pangaea

ok ja ich war bisschen aufgeragt sorry ja das stimmt nächsten samstag fang ich denn wieder an