pille nicht pünktlich genommen..ist das schlimm?

4 Antworten

Hallo xXcaesarXx

Bei der evaluna 30 hat man die Möglichkeit eine vergessene Pille um bis zu 12 Stunden später einzunehmen. Du hast sie innerhalb der 12 Stunden nachgenommen, bist daher weiterhin geschützt und eine zusätzliche Verhütung ist nicht erforderlich.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich mein es war ja noch in dem intervall von 12 stunden..bin mir grade aber trotzdem etwas unsicher weswegen ich nochmal nach fragen wollte :)

Du hast sie nach 10 Stunden genommen:) also noch alles oke (12 h Frist muss eingehalten werden) aber jede Stunde in der du sie später nimmst, kann sie schlechter wirken!

Wenn du sie innerhalb 12 h nimmst, ist alles ok... : )