Erstes Auto Golf 6?

3 Antworten

Ich bin gelernte KFZ-Mechatronikerin (arbeite aber nicht mehr in dem Beruf) und habe auch auf VW/Audi gelernt ;-). Ich muss ehrlich sagen: Was hast du gegen einen Golf? Das ist meiner Meinung nach ein solides Auto, dass sich über Jahre hinweg bewährt hat. Der Golf ist nicht umsonst unter den meistverkauften Autos überhaupt... Klar möchte man als junger, autoverrückter Mensch am liebsten gleich mit ordentlich PS auf die Straße brettern (wie anfangs gesagt, ich spreche aus eigener Erfahrung ;-) ), aber mal ehrlich: Es ist sicherer, wenn für den Anfang ein Auto mit weniger PS hast. Die 80 PS vom Golf deines Vaters reichen völlig, denn als Fahranfänger unterschätzt man viele Situationen sehr leicht. Wenn du dann mal 3 oder 4 Jahre Fahrerfahrung hast und dann sicherlich auch mehr Geld verdienst, kannst du dir immer noch ein Auto mit mehr PS kaufen. Mein erstes Auto (das ich immer noch fahre) hat 70 PS, ist ein VW Polo und es hat mich noch nie hängen lassen :-)

Wenn du viel Leistung zu ein günstigen Preis willst, dann schaue dir mal einen Seat leon an mit der 1.4 TSI oder der 1.6 Maschine machst du garantiert nichts falsch. Trotzdem würde ich dir einfach empfehlen den guten Golf zu behalten.

Digga das erste Auto hat wenig mit Komfort zutun sondern dient zum sammeln von Erfahrung auf der Straße. Spar das Geld lieber

InsiderMitte
Beitragsersteller

Mein Vater ist Fahrlehrer, dementsprechend fahre ich Auto seit dem ich groß genug dafür bin ^^