ist der Seat Ibiza ein gutes Anfängerauto?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Kannst du dir ruhig kaufen. Habe zwar bisher nur Leon gefahren, aber so unterschiedlich sind die ja nicht. Der erste hat 187.000km gehalten, den 2ten hab ich mit 216.000km verkauft und habe inzwischen den 3ten. Und die mussten wirklich ne Menge aushalten. Habe nur TopMotoresierung mit Leistungssteigerung gefahren. Kein bisschen geschont, war auf der Rennstrecke, auf Feldwegen und in Finnland unterwegs. Beim ersten war nen Temp.Sensor für 30€ defekt. Beim 2ten musste der Bremskraftverstärker getauscht werden für knapp 800€ aber das war bei 200.000km. Ansonsten Top gelaufen, wenn alle Wartungsarbeiten ausgeführt werden.

Laikai
Beitragsersteller

Hi, das klingt ja echt gut Macht mich zuversichtlich das Auto zu wählen. Hab jetzt grad gar keine zusätzliche Frage oder so:D

Danke für die super antwort

Denke schon. Fahre selbst Altea aber kenne viele, die Ibiza fahren, sowohl die älteren als auch das neue Modell. Bisher hat sich niemand beschwert. Technik ist von VW.

Der Seat ist ein spritziges Auto, Versicherung kommt auf Deine Prozente an. Schwachstellen habe ich keine gefunden, habe ihn lange Jahre gefahren.

Laikai
Beitragsersteller

Dank einer Kooperation meiner Fahrschule mit einer Versicherung steig ich mit 85% ein ( SF2 ) Falls du mir dadurch irgendwas an Zahlen nennen kannst

Flori931693  13.07.2013, 13:16
@Laikai

Das kommt auf die Versicherung an, andere Versicherungsgesellschaft anderer Betrag. Dann musst du wissen ob du Haftpflich, Teilkasko oder Vollkasko versichert sein willst, usw...

Laikai
Beitragsersteller
@Flori931693

Was hast du den Gezahlt bei wie viel % und Versicherungsart

Was empfiehlst du an haftpflicht teil oder vollkasko?

hallo...denke ja.....sicherlich günstiger al sein polo/golf..aber mit überwiegend guter vw technik