Smartport Seriös?
Hallo,
ich möchte mir ein neues Handy kaufen und mir ist bei Vergleichsportalen eine Seite aufgefallen, welche Handys meisten relativ günstig anbietet. Wirkt auch alles seriös und ich bin mir auch bewusst das die Handys Differenzbesteuert sind.
Kann man da bisschen Geld sparen und ist das ganze Seriös. Hat jemand damit schonmal Erfahrung gehabt?
Shop: https://smartport.de/
Danke für eure Rückmeldungen
7 Antworten
Habe mal etwas zu dem Verkäufer recherchiert, konnte jedoch nichts verdächtiges finden. Im Gegenteil, bin sogar auf folgendes eBay Profil gestoßen:
https://www.ebay.de/str/smartport
Über 50.000 verkaufte Artikel, 20.000 Bewertungen und 98,6% positive Bewertung. Spricht durchaus für den Händler. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Preisvergleichsportale wie billiger.de einfach neue Shops als Partner aufnehmen, ohne halbwegs zu prüfen, ob hinter dem Unternehmen Substanz steckt.
Fazit: Jeder sollte seine eigene Recherche machen und sich dann entscheiden, ob er bei einem solchen Händler kauft, persönlich hätte ich hier jedoch keinerlei bedenken bzgl. der Authentizität des Online-Shops.
Ich habe mal die Adresse des Shops in Offenbach mit Google Earth gesucht smartport GmbH
Feldstraße 112
63071 Offenbach am Main
Deutschland. das sind gewöhnliche Wohnblocks.
und die Rücksende Adresse in Dietzenbach sieht auch nicht so aus als wäre da ein größeres Versandunternehmen, ehe eine Briefkastenfirma.
smartport GmbH
Feldstraße 112
63071 Offenbach am Main
Deutschland
Telefon: +49 30 22399 52777 (WhatsApp: +49 176 26089857)
Retourenadresse:
smartport GmbH
Voltastrasse 7
63128 Dietzenbach
Deutschland
Ich würde da nichts kaufen , allein schon wegen Gewährleistung und Garantie.
Hey, habe mir nen account gemacht um mich dazu zu äußern. Habe selber letzte Woche bei Smartport bestellt. Es war ein Handy welches es sonst nirgendwo billiger gab, ungefähr 50-70$ billiger als das momentane Bestangebot. Sollte diesen Mittwoch da Sein. In der Email stand Mittwoch bis Freitag, da ich am Donnerstag noch keine weiteren Infos oder Trackingdaten hatte hab ich ne email an den Support geschrieben. Nach 50 Minuten ca kam eine Antwort, die übersah ich zuerst da die im Spam Ordner landete. Dort hieß es sowas wie: Aufgrund von Hohen Lieferzahlen kommt es im Moment zu Verspätungen, das Handy soll nun Nächsten Dienstag den 25. Verschickt wenden, das Paket wurde jedoch laut Kundenservice auf eine Priorität gesetzt so kann es auch früher verschickt werden. Kurze zeit später landete Ein Dhl Trackinglink in meinem Postfach und die Information in einer anderen Mail das Meine Ware wohl transportiert wird. Ich werde berichten Sobald ich das Handy habe. oder auch nicht
Hallo, habe mir gestern auch das iPhone 16 auf der smartport Website gekauft. Hast du Panzerglas und Hülle auf der Website dazu gekauft oder war das einfach dabei? Außerdem wollte ich fragen, ob es wirklich einen ungeöffnetes versiegeltes Gerät war, das du bekommen hast? Außerdem habe ich auf Bewertungsplattformen wie trustpilot gelesen, dass manche Handys, die bei smartport verkauft worden sind nicht für den europäischen Markt bestimmt waren und somit einige Funktionen nicht unterstützt haben. Wie sieht das bei dir aus?
Danke für die Hilfe.
Hey, also die Extras hab ich dazu gekauft. Die Handyhülle sollte transparent sein, die Glitzert jetzt, was ich mir selber so nicht bestellt hätte aber ist zu verschmerzen. Das Paket kam ungeöffnet und ist auch ein Original wie über Seriennummer und qr Code auf der Verpackung zu prüfen ist. Auch kann ich nun seit ca. 2 Wochen Nutzung bestätigen dass es sich um ein Original Produkt handelt, das bis jetzt keine Probleme gemacht hat. Das es wohl Geräte gibt die nicht vom europäischen Markt kommen habe ich auch gelesen, mein Gerät war aber von Anfang an auf Deutsch. Eine Sache die mich gewundert hat, war dass ich für Das Paket nicht unterschreiben musste oder einen Code an der Tür sagen musste, was ich sonst immer so hatte wenn ich online etwas mit einem höheren Betrag bestellt hatte.
Ich würde da nichts kaufen. Firma scheint noch sehr frisch zu sein.
Bewertungen die man findet sind dementsprechend erst ~ 2 Monate alt, und wirken gefaked.
Und wenn eine Firma überall die günstigsten Preise hat, finde ich es auch seltsam.
Am Ende lieber 50€ mehr ausgeben, bei Kaufland gibt es das Iphone 15 schon für 690€, und ich weiß das es seriös ist. Danke
Kaufland selber ist seriös ja.
Aber die Angebote werden ja nicht von Kaufland selber, sondern von deren Marktplatz sein. Also die haben auch sowas wie eBay. Und da kannst du auch verarscht werden.
Echt? OK, also dann lieber nur bei Amazon, Mediamerkt bestellen?
wenn ich jetzt bei Geizhals gucke wirkt auch nicht jeder Händler vertrauenswürdig?
Ich habe ein Samsung S24 als deutsche Neuware mit Händlergarantie bestellt (habe Foto von der Internetseite gemacht) und ein Handy Made in India erhalten. Der Karton ist noch versiegelt, aber ich habe Zweifel, ob es ein Originalsiegel ist. Daher habe ich per Mail gefragt, woran ich erkenne, dass das Handy Deutsche Neuwahre ist und wie ich die Garantiebestätigung erhalte. Darauf hat eine Frau Sabine Kurz bei Smartport GmbH mir geantwortet, dass ich ein EU-Handy erhalten habe und es sein kann dass Samsung Pay nicht geht und mir gleich einen Retourenlink für ein Rücksendeetikett mitgeschickt. Meine weiteren Fragen wurden nicht beantwortet. Ich habe den Eindruck, dass ich das Handy ungeöffnet zurückschicken soll, damit sie es weiter verkaufen können. Was darf ich bei einem Onlinekauf? Darf ich das Siegel der Verpackung öffnen und das Handy einschalten, ob es funktioniert? Ich habe ein 30 tägiges Widerrufsrecht. Könnt ihr mir da weiterhelfen/raten?
Paket Kam heute an, Alles Perfekt. hab ein Iphone 16 für 780$ bekommen inklusive hülle und panzerglas