Smartport Seriös?
Hallo,
ich möchte mir ein neues Handy kaufen und mir ist bei Vergleichsportalen eine Seite aufgefallen, welche Handys meisten relativ günstig anbietet. Wirkt auch alles seriös und ich bin mir auch bewusst das die Handys Differenzbesteuert sind.
Kann man da bisschen Geld sparen und ist das ganze Seriös. Hat jemand damit schonmal Erfahrung gehabt?
Shop: https://smartport.de/
Danke für eure Rückmeldungen
7 Antworten
Habe mal etwas zu dem Verkäufer recherchiert, konnte jedoch nichts verdächtiges finden. Im Gegenteil, bin sogar auf folgendes eBay Profil gestoßen:
https://www.ebay.de/str/smartport
Über 50.000 verkaufte Artikel, 20.000 Bewertungen und 98,6% positive Bewertung. Spricht durchaus für den Händler. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Preisvergleichsportale wie billiger.de einfach neue Shops als Partner aufnehmen, ohne halbwegs zu prüfen, ob hinter dem Unternehmen Substanz steckt.
Fazit: Jeder sollte seine eigene Recherche machen und sich dann entscheiden, ob er bei einem solchen Händler kauft, persönlich hätte ich hier jedoch keinerlei bedenken bzgl. der Authentizität des Online-Shops.
Ich habe mal die Adresse des Shops in Offenbach mit Google Earth gesucht smartport GmbH
Feldstraße 112
63071 Offenbach am Main
Deutschland. das sind gewöhnliche Wohnblocks.
und die Rücksende Adresse in Dietzenbach sieht auch nicht so aus als wäre da ein größeres Versandunternehmen, ehe eine Briefkastenfirma.
smartport GmbH
Feldstraße 112
63071 Offenbach am Main
Deutschland
Telefon: +49 30 22399 52777 (WhatsApp: +49 176 26089857)
Retourenadresse:
smartport GmbH
Voltastrasse 7
63128 Dietzenbach
Deutschland
Ich würde da nichts kaufen , allein schon wegen Gewährleistung und Garantie.