Aussehen steigt Selbstvertrauen?

3 Antworten

Grundsätzlich kann man schon zustimmen, dass deutlich verbessertes Aussehen das Selbstvertrauen stärken kann, aber keinesfalls muss.

Allerdings spüre ich auch sehr viel Unsicherheit in deinem Beitrag.

Du musst also noch viel mehr für dein Selbstvertrauen tun, das Aussehen alleine reicht bei dir sicher nicht aus.

Fotos sind nur eine Momentaufnahme. Der Mensch im Gesamtbild ist entscheidend und das sieht man von sich selber gar nicht. Man müsste dazu Videoaufnahmen machen lassen, wobei man selbst nichts davon weiß.

Und ja, wenn man weiß, dass man gut aussieht, dann steigert das schon das Selbstbewusstsein. Man bekommt auch ein ganz anderes Feedback.