Welches entspricht der Realität fotos mit blitz?

3 Antworten

Stell Dir vor; Du fotografierst eine Blume - einmal mit Blitz und einmal ohne. Welches Foto zeigt jetzt die Realität? Beide zeigen ein und das selbe. Auch mit Blitz kanns passieren, dass man mal nicht vorteilhaft abgelichtet wird..wobei Licht natürlich schon ne Rolle spielt..aber in den Ausmaßen die hier geschildert werden keineswegs..

Woher ich das weiß:Hobby

Da Blitzlicht immer künstlich und keine natürliche Lichtquelle ist entspricht dies weniger der "Realität" als Naturlicht bzw. das gerade vorhandene Licht in der momentanen Situation. Blitzlicht kann u. a. die Kontraste und Farben verstärken, wirkt oft angenehmer als flaues Licht.

Wenn beide Fotos (mit und ohne Blitz) korrekt aufgenommen wurden sieht man keinen Unterschied, wurde eins der beiden Fotos falsch gemacht dann kannst du jeweils echt unvorteilhaft rüberkommen.
Der Realität kommt ein Spiegel am nächsten.