Ausreden um nichts essen zu müssen?

5 Antworten

Hey! :) Ich glaube ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen.

Ich kenne dich und dein Gewicht nicht! Aber meiner Erfahrung nach bist du wirklich auf dem falschen Weg! Selbst wenn du krankhaft übergewichtig wärst, regelmäßig Essen sollte man trotzdem. Dein Nickname hier macht mich wirklich ein bisschen traurig. Ich möchte dir nur mit auf den Weg geben, dass du MIT deinem Körper arbeiten solltest und nicht gegen ihn. Ich hatte/habe selber Phasen, in denen das Essen 24/7 der Mittelpunkt des Lebens ist. Wenn du, aufgrund deines Gewichts wirklich Angst um deine Gesundheit hast - geh zum Arzt, oder wechsel ihn. Aber es ist wirklich nichts - ABSOLUT GARNICHTS - dabei, mehr auf den Rippen zu haben. Ich weiß auch wie schnell man sich als vieeel zu dick einschätzt.

elefant1308
Beitragsersteller

Dankeschön:) ich habe eigentlich ganz normales Gewicht und möchte wenn überhaupt auch nicht viel abnehmen.
Ich fühle mich mit meinem Essverhalten in den Ferien einfach viel wohler und habe auch das Gefühl das meine Haut dann immer viel besser ist. Hier ist das Essen halt einfach total ungesund und man hat keine andere Wahl als es zu essen

HannahHi  14.09.2017, 23:14
@elefant1308

Was gibt es denn so zu essen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es im Internat nur ungesundes Zeig gibt?

elefant1308
Beitragsersteller

Oh doch es gibt jeden Tag Fleisch und dann immer Nudeln oder Pommes dazu, Pizza und Lasagne und so was halt

HannahHi  14.09.2017, 23:39
@elefant1308

Wirklich? Das wär ja unfassbar. Und Salatbuffet oder sowas gibts nicht?

dann wirst du wohl oder übel essen müssen.

du hast ja sowieso untergewicht. ich nehme mal an, auf sowas achten sie in dem internat. du bist dort meiner meinung nach genau richtig.

alles gute.

elefant1308
Beitragsersteller

Ich hab kein Untergewicht

Sag einfach die Wahrheit dass du das nicht magst wenn man dich so beobachtet und dass dir das essen nicht schmeckt

"Ich hab schon draußen gegessen"

"Mir ist schlecht"

"Ich bin gegen ... Allergisch"

"Da ist zuviel Zucker drin, letzter zeit krieg ich Durchfall vom vielen Zucker. Ich glaub ich geh mal zum Arzt."

"Mein Hals tut weh. ich kann nicht mal Wasser trinken."

• Nimm ne Plastiksacke mit oder so und tu das Essen rein, dann sieht es so aus als hättest du gegessen.

• Verteil das Essen an deine Freunde.

• Sag der Servierin/Köchin/Cafeteriafrau, dass sie extra wenig drauf geben soll.

Liebe Grüße flo :)

elefant1308
Beitragsersteller

Dnake werd einiges davon mal ausprobieren :)

floorian1312  14.09.2017, 23:01
@elefant1308

NP :) kenn das. Muss dauern Zuhause ne ausrede finden nicht am Esstisch abends zuessen.

floorian1312  14.09.2017, 23:01

"Ich hab mir meine Weißheitszähbe ziehen lassen. Darf 1 Woche nichts festes zu mir nehmen. Hab mein eigenes Essen"

"Mein bauch tut weh"

Begib Dich einfach in eine Therapie - Eßstörungen in Deinem Alter schädigen Deinen Organismus lebenslänglich und das muß nicht sein