Ist dass normal. Tochter isst 4 - 5 Bananen am Tag.

16 Antworten

ich denke, der menschliche Körper weiß was ihm gut tut und was er braucht. Vielleicht ist es so, dass Deine Tochter momentan viel Energie benötigt. Bananen enthalten nämlich viel Stärke (Stärke gibt Energie). Außerdem enthalten Banane alle 8 Aminosäuren die unser Körper nicht selbst produzieren kann. Zusätzlich haben Bananen viel Ballaststoffe, Kalium und Vit c. Ist bestimmt nur ne Phase und das Verlangen nach so viel Bananen wird sich mit der Zeit geben.

Solange sie davon keine Verstopfung bekommt isses doch okay. Sei froh, dass sie Obst isst. Irgendwann hört das von selbst auf - dann kann sie keine Bananen mehrt sehen...

Meine Tochter hat mal 6 Wochen lang, morgens, mittags und abends nur Würstchen gegessen, jetzt nicht mehr. Kinder wissen instinktiv was sie brauchen, und essen dieses auch. Laß sie, das Problem hört von allein auf. Gebe ihr genug zu trinken, damit sie keine Verstopfung bekommt und biete ihr alternativ doch mal einen Apfel an, vielleicht schmeckt der ihr auch. Du brauchst Dir aber wirklich keine Sorgen machen!

so was ist auch erziehungssache 5 Bananen mit 5 jahren ? was macht sie dann wenn sie 10 ist? Meine Muttie meint eine Banane reicht am tag und für deine Tochter ist das auch genug da bin ich mir sicher ! lass sie eben nur eine Essen den rest tust du weg und selbst wenn sie mal 2 Stück ist ist das dann noch okay!

Deine Tochter ist kein Einzelfall. Eine Bananenvergiftung wird sie davon nicht bekommen. Sei froh, dass sie nicht täglich Unmengen von kariesförderndem Süßkram verzehrt.

Krimhild  19.05.2011, 09:27

ich schließ mich an, aber Obacht: Bananen haben jede Menge Fruchtzucker und sind schön klebrig - also Zähne putzen nicht vergessen!!! Kariesgefahr....

DerPMS  19.05.2011, 12:46
@Krimhild

Zusätzlich gilt auch noch zu beachten, das Bananen "stopfen". Das kann also dazu führen, das der Stuhlgang erschwert wird und Schmerzen bereitet. Also zusätzlich ausreichend verdauungsfördernde Nahrung reichen, bzw. den Bananenverzehr reduzieren.