Wie überrede ich meine Mutter? (Zelten)

9 Antworten

Kannst ja sagen dass du weniger am Computer hockst und etwas mit deinen Freunden unternimmst. (wie oben schon von dir geschrieben) ooder du versuchst das Vertrauen von deiner Mutter zu erlangen in dem du ihr mal ein gefallen tust wie z.b. frühstück machen oder siwas in der Art mal ein Kafffee und wenn sie bemerkt dass du gut auf dich selber aufpassen kannst und reifer wirkst wird sie dich WAHRSCHEINLICH auch zelten gehen lassen.

LittleMuffin00
Beitragsersteller

Eigentlich ganz gute Idee... ;) Ich denk mir was aus. :D

Naja, da hast du einen ziemlich einseitigen Blick auf die ganze Situation. Eine Gruppe Kinder, drei Tage allein? Anzunehmen, dass das reibungslos funktionieren würde, wäre naiv. Ihr seid definitiv zu jung, um ohne jemanden zu zelten, der auf euch aufpasst und euch aus schwierigen Situationen hilft.

Auch für deine Mutter gäbe es rechtlich gesehen große Probleme, wenn rauskäme, dass sie ihr Kind ohne Aufsicht drei Tage allein außer Haus lässt. Stell dir vor, die Polizei schaut vorbei und fragt, wo denn bitte die Aufsichtsperson sei. Da wäre das Jugendamt nicht sehr glücklich drüber und für deine Mum wäre das eine äußerst unangenehme Angelegenheit.

Meine Tipps: Bleibt in der Nähe von einem Elternhaus, sei das deins oder das eines deiner Freunde, damit jederzeit die Möglichkeit besteht, dass jemand vorbeischauen kann. Vielleicht besorgt ihr euch auch einfach jemanden, der nach den Kriterien eurer Eltern eine gute Aufsichtsperson mimen könnte. Das mit den Jungs wird deine Mutter schon fallen lassen, wenn ihr versichert wird, dass es dir gut geht.

LG :P

LittleMuffin00
Beitragsersteller

Okaay. Ich denk nicht dass die Polizei einfach mal so beschließt in i-ein Kaff zu fahren und da mal vorbeizuschauen, ob da i-welche Kinder ohne Aufsichtsperson zelten..(?)

Perona88  05.07.2011, 16:29
@LittleMuffin00

Passiert schon, gerade in so kleinen Nestern. Willst du den Ruf deiner Mutter aufs Spiel setzen, nur um den anderen und vor allem dir zu beweisen, dass ihr allein zelten könnt? Für ein bisschen Spaß und Abenteuerstimmung? Werd erwachsen. So geht man nicht mit seiner Mutter um.

Lade deine Clique zu dir ein und stell sie deiner Mutter vor. Keine Sorge, die anderen haben auch Mütter, die sich ständig Sorgen machen. Gemeinsam könnt ihr deine Mum überzeugen, dass ihr reif und verantwortungsbewusst genug seid, um für 3 Tage "für euch selbst verantwortlich" sein könnt. Denk daran, dass es deine Mum nur gut meint und sich unheimlich Sorgen macht, weil sie dich lieb hat. Nicht böse sein, wenn es erst nächstes Jahr klappt.

LittleMuffin00
Beitragsersteller

Hmm, jo ich weiß doch, dass sie's nur gut mit mir meint, warscheinlich würd ich genauso reagieren, aber man muss doch auch mal 'loslassen' können und das Kind 'erwachsen' werden lassen ;)

kadilac  01.07.2011, 11:05
@LittleMuffin00

Ja, aber das mit dem loslassen, dauert noch etwas, little Muffin00, gib ihr noch ne Weile Zeit, bis sie sich daran gewöhnt hat, dass du bald nicht mehr ihr "Kleines"bist. Die Zeit, wo Mütter ihre Kinder noch drücken können, ohne dass es ihnen "VOLLPEINLICH" ist, ist einfach zuuuuuu schööön ;)

also irgendwie kann ich deine mutter ja verstehen. es gibt sehr viele mädchen die schon mit 13 rumfi*cken wie verrückt und das weiß deine mutter auch, denke ich mal. und außerdem hat sie vllt befürchtungen, dass du schwanger werden kannst. und vllt denkt sie auch, dass das einfach eine ausrede von dir ist mit dem befreundet sein damit du darfst. fragt doch irgendeinen erwachsenen, den deine mutter und ihr besser kennt, ob er mitzeltet. dann denkt sie vielleicht nicht gleich das allerschlimmste und lässt dich.

LG

LittleMuffin00
Beitragsersteller

Klar könnt ich sie anlügen. (Was ich definitiv NICHT mache...Also nicht in diesem Thema ;D ) Aber man muss doch seinem Kind auch vertrauen können...♥

Ouh, so ähnliche Probleme kenne ich auch :/ (Bin auch 13) Mein Vater denkt das auch gleich immer.. Hmm.. ihr könntet einen Kompromiss machen vielleicht? Oder du sagst das du für paar Tage bei einer Freundin bleibst und in Wahrheit campen bist. Ist aber bisschen fies aber wenns sein muss.. ich würd's machen :D

Computer50  30.06.2011, 19:50

So wie sie ihre Mutter beschrieben hat, denke ich, dass sie bei der Freundin anrufen würde. Außerdem weiß sie ja, dass ihre Tochter zelten gehen will, warum sollte sie dann plötzlich zu einer Freundin wollen?

DiiDii  30.06.2011, 19:55
@Computer50

Bisschen auffälig wärs schon, stimmt. Aber du könntest ja sowas sagen wie 'Darf ich dafür das ich nicht campen gehe bei 'ner Freundin übernachten?' Aber wenn sie dort wohnt wo ihr campen wollt ist es natürlich doof. :/ Viel Glück!

LittleMuffin00
Beitragsersteller

Ich denk das fällt dann auch bissl auf ;D: Tag 1: Mama, kann ich campen? - Nein! Tag 2: Darf ich zu ner Freundin, die nur gaaaanz zufällig im selben Ort wohnt wo wir eigentlich das Zelten geplant haben? griins

Trotzdem Danke, ich geb mein Bestes :)