mit was verkleinert man mp4 dateien auf ein minimum?

5 Antworten

Lade dir irgendein Videobearbeitungsprogramm herunter und lasse dein Video dort durchlaufen. (Bearbeite es)

Danach hat es deutlich weniger MB, bei gleicher Länge.

Eventuell hilft es schon, wenn du die Auflösung verringerst.

Es muss nicht alles HD sein.

Du konvertierst die Datei mit FFMpeg, eine Befehlszeile reicht:

Der Parameter -fs steht für filesize und die Zahl danach gibt an, wie groß die Zieldatei in etwa werden soll.

ffmpeg -i input.mp4 -strict -2 -fs 10MB output.mp4

Nichts.

Der Content in MP4-Containern ist in der Regel maximal komprimiert.
Eine weitere Verringerung der Datenmenge ist nur mit Verlust von Informationen möglich.
Versende das Video also auf eine andere Weise.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

pc (hat das video) -> senden per skype an mich selbst aufs handy war meine überlegung

kann man das nicht in kleine mp4 oder 3gp oder so konvertieren und trotzdem irgendwie abspielen ??

ZaoDaDong  29.04.2022, 23:09
@Shaddegeist459

Du kannst das Video mit 7-zip in ein Multi-Part Archiv packen und die einzelnen Teile dann versenden.

Zum versenden von Videos kann man doch kostenlose Cloud-Anbieter nehmen.

Du kannst dein Video auch auf Briefmarkengröße verkleinern, aber ob das so sinnvoll ist, weiß ich nicht.